Heracles Almelo – SV Meppen 0:2

08.07.2018

Hasetalstadion

Vorbereitungsspiel

Zuschauer: 732

 
 

 

Sooo, Vorhang auf für die zweite Jahreshälfte, die wie ja bereits im letzten Bericht angedroht, mit etwas Saisonvorbereitung des SVM losgeht.

Zwar hatte die Mannschaft die Tage bzw. Wochen zuvor schon gegen den ein oder anderen unterklassigen Gegner getestet und jeweils mit einer stattlichen Anzahl an Toren gedemütigt, aber der erste so richtige Gradmesser gegen einen Gegner auf Augenhöhe stand heute gegen den Erendivisionär aus Almelo an.

Grund genug also auch für mich, sich nach vielen Jahren mal wieder im wirklich schönen Hasetalstadion zu Herzlake (ca. 30 km westlich von Meppen) einzufinden und sich ein Bild vom aktuellen Kader zu machen.

Den Verein verlassen haben Dennis Geiger, Jens Robben, Menno Heerkes, Julian Püschel, Haris Hyseni, Mike-Steven Bähre sowie - und das tut besonders weh - unser bester Torjäger Benjamin Girth, welcher den Sprung in Liga Zwei zu Holstein Kiel wagte. Viel Erfolg und alles Gute auch an dieser Stelle!  

Dennoch hat man ganz vielversprechende Neuzugänge vorzuweisen, denn mit Hassan Amin (Waldhof Mannheim), Max Wegner (SF Lotte), Deniz Undav (Eintracht Braunschweig II), Mirco Born (SV Sandhausen), Marco Komenda (Borussia Mönchengladbach II) sowie Sven Goldschmidt, Matthis Harsmann und Jannik Hoormann (alle eigener Nachwuchs) ist man in der Breite sogar noch besser aufgestellt als in der Vorsaison.

An den bislang in der Vorbereitung positiv hinterlassenen Eindruck knüpfte man jedenfalls heute an, harmonierte über weite Strecken schon recht ordentlich im Zusammenspiel und siegte so verdient mit 2:0.

Trotz zum Teil auf den ersten Blick übermächtig erscheinender Konkurrenz bin ich nicht bange, dass man auch in der zweiten Drittligasaison am Ende übern Strich bleibt und blicke erstmal optimistisch in die Zukunft…