SV Bevern – SV Holthausen/Biene    2:0

05.05.2019

Sportanlage Calhorner Straße

Landesliga Weser-Ems

Zuschauer: 250

 

 
Und weiter geht er – der Landesligaterror dieses Wochenendes.

Das Örtchen Bevern liegt nur etwa 45 Fahrminuten von meiner schönen Heimatstadt entfernt und der örtliche Sportverein schickt sich an, in dieser Spielrunde den Meistertitel zu holen. Aufsteigen in die Oberliga wird man wohl trotzdem nicht, da die Verantwortlichen darauf verzichteten, eine entsprechende Lizenz zu beantragen. Das Ziel Meisterschaft wird dem heutigen Gast aus dem unweit von Meppen gelegenen Holthausen/Biene also wohl in dieser Saison verwehrt bleiben, wenngleich man von 2011 bis 2013 Oberliga spielte und sogar zur Regionalliga-Nord anklopfte, in zwei Relegationsspielen gegen Weiche Flensburg jedoch scheiterte.  

Nichtsdestotrotz war dies dadurch, dass heute der Tabellenerste auf den Tabellendritten traf, ein echtes Spitzenspiel und es bot sich mir die willkommene Gelegenheit dieses von der kleinen überdachten mit zwei Sitzreihen ausgestatteten Tribüne zu verfolgen.

Insgesamt entwickelte sich ein munteres Spiel mit den größeren Spielanteilen und häufigeren Torchancen beim Gastgeber, was letztlich in einem 2:0-Sieg resultierte.

Hat Spaß gemacht.