Eintracht Braunschweig- Dynamo Dresden 3:2

03.08.03

Stadion an der Hamburger Strasse

Regionalliga Nord

Zuschauer: 14500


Endlich ist die fussballlose Zeit vorbei und man weiß endlich wieder, seine Wochenenden sinnvoll zu
gestalten. Also nix wie los zum ersten Kracher der
Saison!
Die Autofahrt, IM- Daniel war heute Pilot, IM- Berny der Copilot und IM-Esterfeld sowie IM- Martin saßen
hinten und tranken Bier, lief recht fix und man war schon ca. 2 Stunden vor Anpfiff am Ort des Geschehens.
Es wimmelte bereits nur so von Braunschweigern, Dresdenern und vor allem Staatsdienern in der Stadt
und für uns hieß es erstmal Karten sicher, Bratwurst ssen und an der berühmt, berüchtigten Shell

Tankstelle, Bier zu trinken.

Im Laufe der Zeit traf man auch einige Mitglieder der Primaten Braunschweig, mit denen man kurz laberte und
die an dieser Stelle gegrüßt seien! Man trennte sich aber zum Anpfiff wieder und enterte
seinen Platz im Stadion. Es waren heute 14500 Zuschauer anwesend, davon ca. 2.000-2.500 Gäste aus
Sachsen. Diese boten zum Intro rein gar nichts Optisches, außer einer riesen DYNAMO-Fahne und einer
Anti-Magdeburg-Fahne, als der Ordnungsdienst (natürlich aus Magdeburg) vorm Block Stellung bezog.
Die Braunschweiger zeigten zum Kick Off ein riesiges Transparent mit der Aufschrift " Aufstieg 2004" und
garnierten dies mit ein paar Doppelhaltern und Schwenkfahnen. Sowieso war deren Support an diesem Tag recht gut und zeitweise brachten sogar zwei Einpeitscher die Menge
zum Kochen.
Alles andere als gut war hingegen der Support der Gäste, was aber auch wohl zum einen an der grossen
Hitze lag und zum anderen an der Tatsache, dass die eigene Mannschaft gegen starke Hausherren schon nach
20 Minuten mit 3:0 hinten lag.


Man erkämpfte sich dann zwar noch ein 3:2 und hatte sogar das 3:3 auf dem Fuss, aber dennoch blieben die
Punkte heute in Westdeutschland!! Nach Abpfiff mussten die Gäste dann noch ca. 15
Minuten im Block verharren, bis endlich die Massen herausströmen durften. Die Grünen hatten alles bestens
im Griff und Zusammenstösse beider Fangruppen wurden erfolgreich vermieden.
Rund eine Stunde nach Abpfiff ging es dann auch für die vier Hitzschlagopfer aus dem Emsland zurück
Richtung Heimat!!