SV Burlage – SV Meppen 1:7

04.07.2013

Stadion Burlage

Testspiel

Zuschauer: ca. 450

 

Um mal so langsam dem Martyrium namens Sommerpause zu entfliehen, musste die soeben eröffnete Testspielphase genutzt werden.
Auch der SVM hatte vor wenigen Tagen das Training wieder aufgenommen und trat heute beim Kreisligisten SV Burlage zwecks dessen 60-jährigem Bestehen an. Das Dörfchen Burlage liegt in der ostfriesischen Peripherie, wenige Kilometer an der Grenze zum Emsland, sodass nach meiner Ankunft überwiegend Freunde der Sektion Papenburg den Rand des beschaulichen Sportplatzes säumten.

Außer einem recht feinen hölzernen Unterstand auf der Gerade wird hier sonst nicht viel geboten, aber wichtiger war es zu sehen, wie sich die neue Meppener Mannschaft präsentierte.
Neben neuem Trainer (Christian Neidhart für Heiko Flottmann) tummelten sich auch reichlich neue Gesichter im ruhmreichen Trikot auf dem Gelände. Ganze zehn Neuverpflichtungen (Stand Anfang Juli) stehen zu Buche und davon einige dem Anschein nach ganz fähig, mit dem Ball umzugehen ( besonders Martin Wagner von Waldhof Mannheim fiel positiv auf und dürfte uns viel Freude bereiten). Zumindest stand es zur Halbzeit schon 6:0, wobei zur zweiten Hälfte nahezu komplett durchgetauscht wurde und es am Ende zu einem 7:1 langte.
Begrenzte Aussagekraft, ich weiß, aber dennoch bin ich optimistisch.

Forza SVM!!