Fortuna Düsseldorf - Wuppertaler SV 1:1
15.04.2006
LTU Arena
Regionalliga Nord
Zuschauer: 8.300

 


Wie durch einen anonymen Gästebuchpöbler bereits zutreffend festgestellt, sind vier besuchte Spiele in fast vier Monaten wirklich nicht viel, aber wenn eine Prüfung die nächste jagt, ist mehr einfach nicht drin.
Naja egal, es kommen auch wieder bessere Tage.
Heute war ausnahmsweise mal n bisschen Luft und so wurde vormittags die Bahnfahrt Richtung Düsseldorf angetreten; natürlich nicht ohne Unterlagen zum Lernen im Gepäck L

Kurz nach Abfahrt des Zuges wurde mir dann plötzlich speiübel und ich musste mich echt zusammenreißen, meinem Sitznachbarn auf den Schoß zu reihern. Keine Ahnung wieso und warum! Jedenfalls schaffte ich es, mich bis zur Ankunft in der verbotenen Stadt zu beherrschen und da bis zur Weiterfahrt des Zuges noch etwas Zeit verblieb, wurde die nächste Apotheke gestürmt, um sich ein wirksames Mittel aushändigen lassen und dieses sogleich einzunehmen. Und siehe da, alles wieder OK, Topzeug!!!!

Ganz nebenbei erreichte mich noch die SMS des Kai aus Meppen, mit dem man sich eigentlich in Münster treffen wollte, dass er seinen Zug verpasst hatte......
Naja, so wurde halt alleine weitergefahren, der Zug füllte sich zunehmend mit Hamburgern, Kölnern und vor allem Schalkern ehe irgendwann der Hauptbahnhof die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt erreicht wurde.
Von hier aus geht's dann noch mit der U78 in etwa fünfzehn Minuten zur LTU Arena, welche eigentlich eher Multifunktionsarena als Fußballstadion ist, 2004 aus dem Boden gestampft wurde und neben den Heimspielen der Fortuna auch für Heimspiele des Footballteams Rhein Fire, Konzerten sowie weiterem Hokuspokus genutzt wird.

Mein Mitleid gilt in erster Linie den Fortuna Anhängern, denn in so einem Kasten möchte wohl niemand seine Mannschaft auflaufen sehen.
Völlig fern ab des guten Geschmacks liegen sicherlich die kunterbunten Sitze im ganzen Stadion (damits nach mehr Zuschauern aussieht), die mich mit der Zeit echt kirre machten.
Hatte nach längerem Drauf-Starren den Eindruck, dass die Dinger anfangen mich anzugrinsen und zu tanzen......
Nun, wenden wir uns von der Beschaffenheit der Sitzschalen zu dem Treiben auf diesen.
Düsseldorfs Heimblock zum Einlaufen der Teams mit einigen Schwenkfahnen und paar länglichen roten und weißen Luftballons, akustisch anfangs auch ganz gut aber mit andauerndem Spielverlauf aber, wie so oft zu beobachten, stark nachlassend!

Eigentlich sogar verständlich denn die Mannschaft spielte sehr konfus, hatte ne eklatante Chancenauswertung und konnte sich vor allem beim bärenstarken Torwart Patrick Deuß bedanken, dass es nach einer halben Stunden noch nicht 4:0 für Wuppertal stand.
Kurz vor der Halbzeit dann dreistes Handspiel im Sechzehner, rote Karte für Düsseldorfs Heeren, Elfmeter für die Gäste und somit 1:0 zur Pause.
Ach ja, Wuppertal so von etwa 300 Leuten (schwer zu schätzen, ihr wisst ja, die Sitzschalen...) begleitet zu Beginn mit einem Bengalo und ansonsten lediglich ein paar Mal laut zu hören.
Zweite Hälfte dann ein ähnliches Bild, wie in Abschnitt Eins. Spiel von beiden Teams eher schwach aber Düsseldorf gelang in der 85. Minute dennoch der letztendlich verdiente Ausgleich.
Nach dem Spiel dann recht flink wieder zurück zum Hauptbahnhof, wo es noch zu einigen Pöbeleien zwischen beiden Fanlagern kam, die Polizei aber nix anbrennen ließ und die Gäste zügig abreisen ließ.
Abreise hieß es einige Zeit später auch für mich und was in den nächsten sieben (!!!) Stunden folgen sollte, demonstrierte wieder einmal eindrucksvoll die Inkompetenz und absolute Koordinationsunfähigkeit der Deutschen Bahn.
In Essen wegen einer Minute Verspätung den Anschlusszug verpasst, also eine Stunde warten.
Zwischen Essen und Münster dann sinnlos ewig lange auf offener Strecke gestanden, irgendwann Zugtür kaputt und alle Mann in nen anderen Zug verfrachtet, welcher natürlich nur 3 Waggons hatte und daher längst nicht alle Passagiere aufnehmen konnte.
In Münster natürlich ebenfalls Abschlusszug verpasst und wieder ne Stunde warten.
Das selbe nochmal in der Feindesstadt, ehe schließlich der letzte Zug von OS nach OL bestiegen werden konnte. Hier noch aus Frust mit nem asozialen Schaffner angelegt, der nen 14jährigen Jungen rausschmeißen wollte, nur weil dieser keinen Schülerausweis dabei hatte.

Letztendlich sieben Stunden von Düsseldorf nach Oldenburg gebraucht, was mit nem guten Rennrad vermutlich in kürzerer Zeit zu schaffen gewesen wäre.

Drecksunternehmen!!!!