Hannover 96 II - SV Meppen 1:1
24.02.2008
Eilenriedestadion
Oberliga Nord
Zuschauer: 450

 

Sonntag, der 24. Februar 2008.
Ein Tag, der schon äußerst bescheiden begann und mich bereits vor eigentlichem Antritt der Auswärtsfahrt überlegen ließ, mich direkt wieder ins Bett zu legen.

Da am Vortag das alljährlichen Cliquen-Bosseln anstand und nun der kleine Mann im Kopf unaufhörlich mit dem Presslufthammer die Innenseite meiner Schädeldecke malträtierte, quälte ich mich vor meine Wohnungstür, um dort an der frischen Luft auf den Schrotti, der sich heute als Fahrer zur Verfügung stellte, zu warten. Dieser kam auch sogleich und war gut angefressen über die zwei Mitfahrer, die ohne abzusagen nicht am vereinbarten Treffpunkt aufschlugen und plötzlich natürlich nicht über Handy erreichbar waren. Wie ich so was liebe.... Danke für das Spritgeld, welches sich so natürlich sprunghaft erhöhte, Danke für die leeren Plätze im Auto, Danke für das asoziale und rücksichtslose Verhalten, Danke für nichts!!
Wie auch immer, Mitfahrer Nummer 3 (Hannes) stand wie vereinbart am Treffpunkt bereit und dennoch wartete bereits der nächste Schrecken, da man heute für sämtliches Tifomaterial zuständig war und unerwartet nicht ran kam. Ja, sind denn alle um mich rum bescheuert??? So sah man sich kurzzeitig komplett ohne schöne Zaunbeflaggung usw. in Hannover stehen, nur durch einen glücklichen Zufall gelangte die Ausrüstung noch mit auf den Weg.
Dann endlich konnte es auch losgehen und zumindest erreichte man ohne Staus die Landeshauptstadt. Lediglich die Housemusic vom Schrotti fand nicht so ganz mein Gefallen, aber Geschmäcker sind ja verschieden, hehe.
Nach oberpeniblen Einlasskontrollen war man endlich im Stadion und konnte die Zugfahrer begrüßen, welche bereits von reichlich Policia bewacht wurden.
Einer von denen, ich vermute mal der Obercheffe-Wichtigtuer, meinte dann tatsächlich zur mir, ich hätte am Bahnhof die Masse aufgewiegelt lauthals ACAB zu skandieren. Dumm nur, dass ich soeben dem Auto entstiegen bin und zumindest über ein Jahr nicht mehr in Hannover am Bahnhof stand. Mit dem Rat, das Videomaterial künftig sorgfältiger auszuwerten, konnte dann endlich der Gästeblock betreten werden. Allerdings nicht ohne den Hinweis, dass bei einem einzigen ACAB oder so was in der Art sofort alle in den Knast wandern würden....
Hätte ja heute eigentlich gepasst, unschuldig im Cafe Viereck.
Nunja, das Eilenriedestadion konnte mich vor allem durch seinen baufälligen Zustand zufrieden stellen, insbesondere die Holztribüne über die gesamte Gegengerade hinweg wusste zu gefallen. Auf der gegenüberliegenden Haupttribüne hatten sich ca. 40 Jungs der Ultras Hannover/Brigade Nord eingefunden, welche durch schönen Fahneneinsatz, nette Gesänge und viel Bewegung und nahezu 90-minütigem Dauersupport ein recht gutes Bild abgaben.
Auf Meppener Seite hatten so um die 100 Lads den Weg aus dem Emsland hierher gefunden und konnten ebenfalls - mit einigen Durchhängern - die meiste Zeit akustisch überzeugen.
Trotzdem wärs schön, wenn man es endlich mal gebacken kriegen würde, wirklich kompakt zu stehen und vor allem die Unterhaltungen mitten im Block(!) zu unterlassen. Es ist doch wirklich nicht so schwer sich mal zumindest 90 Minuten für die Szene einzusetzen. Über den letzten Diskobesuch kann man sich schließlich eine Woche vorher, eine Woche nachher und sogar in der Halbzeit unterhalten..... Aber was red ich gegen Windmühlen?
Spielerisch konnten unsere Jungs den guten Eindruck des neuen Jahres gegen starke Hannoveraner bestätigen, wobei wieder mal in der letzten Viertelstunde aus drei Punkten leider nur einer wurde. Ärgerlich....
Nach Abpfiff dann alles ruhig und schleunigst den Heimweg angetreten, ehe wir zwei Stunden später wieder im schönen Meppen waren. Hier kurz vor dem Ziel noch fast nen Radfahrer überfahren (Zitat vom Fahrer: "Ich fahr doch nur 90!"). Innerorts wohlgemerkt!
Hätte einem mäßigen Tag aber irgendwie die Krone aufgesetzt.