Hannoverscher SV II – SV Meppen 1:1

15.09.2013

Beekestadion

Regionalliga Nord

Zuschauer: 700 (ca. 70 Gäste)

 

 

So, werte Leserschaft; insbesondere die, die mich gestern beim Heimspiel bepöbelt und bespuckt haben, weil der Bericht noch nicht online ist ;-)  Here he is:

Nach ein paar Stunden Schlaf sprang man schon wieder aus dem Bett, denn spätestens um 14 Uhr stand ein Termin in Hannover an.
Während Amisia Ultra und Umfeld standesgemäß die Zuganreise wählte, zog ich abermals aus zeitökonomischen Gründen das eigene Auto vor. Leider ließ sich aus dem Umfeld der Älteren (muss man ja leider mittlerweile so sagen) niemand so richtig hinterm Ofen herlocken, sodass lediglich der Chrissi und ich die Reise antraten. Der Jan war auch am Start, fuhr jedoch individuell, da er nach dem Kick direkt weiter nach Magdeburg fahren wollte.
Sodenn in Hannover eingetroffen, wurde auch gleich das ein oder andere mehr oder weniger bekannte Gesicht aus Hannoveraner Ultrakreisen erspäht. Nicht überraschend, denn Hannover hatte vorab verläuten lassen, ebenfalls aktiv zu sein. Wen von uns sowas vorab interessiert bzw. weshalb man sich für so wichtig hält, dies vorab anzukündigen, bleibt ungeklärt.

Geklärt sein dürfte allerdings, dass zum Jahresende wieder einmal die Meldung rausgehen wird, dass die Polizeikosten bei Fußballspielen stark angestiegen sind. Verwundert nicht bei dem absolut utopischen Aufgebot, welches die ca. 40 Zugfahrer vom Bahnhof zum Stadion begleitete: 8 oder 9 Bullis, einige Fußsoldaten und 6 Reiter.

Nur noch krank, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Passiert ist somit natürlich rein gar nix, da so jeder seinen persönlichen Bewacher hatte.
Dass es heute supporttechnisch ein guter Tag für Blauweiß werden würde , war schnell klar als man sich umsah. Fast nur Leute aus der aktiven Fan- bzw. Ultraszene. Und so kam es dann auch. Gute Lautstärke und eine Mitmachquote von 95 Prozent lassen zufrieden stellen, obwohl es nach wie vor Baustellen gibt ( eigenes, individuelles Liedgut etc. ).
Hannovers Szene direkt im Nachbarblock ebenfalls aktiv, wenn auch jetzt nicht sonderlich laut oder in sonstiger Weise bahnbrechend.

Zudem saßen noch 5 Stadionverbotler im angrenzenden Wäldchen im Baum und guckten von dort das Spiel.
Unser Team zeigte heute abermals eine überzeugende Leistung, sodass der Punkt hochverdient ist und sogar ein Dreier nicht zu kritisieren gewesen wäre.

Leichte Abschlussschwächen und das kollektive Schlafen beim Gegentreffer in der 2. Spielminute standen dem jedoch im Weg.
Nach kurzer Blocksperre war man dann wieder " frei" und konnte ohne besondere Vorkommnisse den Heimweg antreten. Guter Sonntagnachmittag!

Danke und Gruß an Blaubacke für die Bilder!!