Haselünner SV - SV Meppen 0:8
06.02.2007
Hasestadion (Nebenplatz)
Testspiel
Zuschauer: 50


Er geht weiter, der Testspielterror. Ein ursprünglich geplanter Vergleich zwischen dem Sportverein aus Holthausen-Biene und dem SVM wurde äußerst kurzfristig abgesagt und dafür der Bezirksligist aus dem etwa 20km entfernten Haselünne als Gegner auserkoren.

Anfangs überhaupt nicht angetan von so einem Quatsch, konnte das Angebot des Jan, mich abholen und fahren zu wollen, letztendlich doch überzeugen und als willkommene Abwechslung zum ständigen am Schreibtischrumgesitze diente es schließlich auch.

Gespielt wurde heute zu allem Überfluss auf einem der zwei Trainingsplätze, was die ganze Sache natürlich obersinnlos machte und noch dadurch getoppt wurde, dass ein Kerl am Eingangstor 3 Euro (1,50 ermäßigt) verlangte und zusätzlich kein Wechselgeld hatte.
Aufgrund der Tatsache, dass wir nur dicke Scheine mit uns herumtragen, bekam er lediglich einige Münzen und ließ uns rein.

Dass wir auch immer unausgefuchster werden, erkannte man spätestens als klar wurde, dass wir wohl die einzigen Eintrittszahler waren, da A) der Eintrittsmann erst unmittelbar vor unserem Erscheinen Position bezog und B) das Trainingsgelände auch problemlos durch offene Tore zu betreten gewesen wäre......so wie es ein Offizieller des SVM dann auch tat (*grins*).
Aber nun gut, so hat man wenigstens was für den regionalen unterklassigen Fußballsport getan...
Ansonsten gab es an diesem eisig kalten Abend neben den wenigen Zuschauern und den Kickern auf dem Platz zwei Zaunfahnen (Meppinias, Imperium Meppia) und ein 8:0 Sieg der Gäste zu sehen.


Spielbesuche von denen ich in zwanzig Jahren noch meinen Kindern erzähle sehen irgendwie anders aus.....