SV Hollenstede – SV Meppen   1:10

28.06.2015

Testspiel

Sportplatz Hollenstede

Zuschauer: 450 (ca. 40 Meppener)

 
  

Hossa!! Ordentlich was los  in der Sommerpause, die gefühlt irgendwie gar keine war.

Der SVM qualifizierte sich ja über den Verbandspokal für die erste Runde des Fussballmafia-Pokals und bekam zur Freude aller niemand geringerem als den 1. FC Köln zugelost. Na besser hätte es ja kaum kommen können. Ein attraktiver Gegner mit großer Anhängerschar, der das Stadion gut füllt und zusätzlich kann man davon ausgehen, dass 90 % der Gästefans zumindest irgendwie aus der Region Rheinland kommen dürften, also anders im Falle von Gegnern wie Bayern, Dortmund oder Schalke, wo man ja Angst haben muss, dass plötzlich dein Nachbar, den du noch nie beim Fußball gesehen hast, im Bayerntrikot neben dir sitzt und den dicken Max macht. Nee, ist schon ganz gut so....

Aber heute erstmal Saisonvorbereitung. Das erste SVM Testspiel im Sommer 2015 sollte von Chrissi, Jan und mir dazu genutzt werden, sich erstmalig über die Qualität der Neuzugänge ein Bild zu machen, denn der Kader wurde mit Blick auf die kommende Saison doch relativ stark verändert. Den Verein verlassen haben die Spieler Pasiov, Twyrdy, Latkowski, Fillinger, Gebben, Landgraf, Vogelsang, Rohe, Rodriguez Diaz, Frerichs und Hamm, während ab jetzt Pini, Alawie, Posipal, Suchanke und Sahan die Ehre haben, das blaue Trikot zu tragen und sich hoffentlich dieser Ehre auch bewusst sind.

 Ja, man merkt gleich. Quantitativ wurde der Kader ausgedünnt, qualitativ jedoch verstärkt, wenn man bedenkt, dass unter den Abgängen nur ein wirklicher Leistungsträger ist.
Der SV Hollenstede war heute anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums Veranstalter, wobei das Team durch reichlich Gastspieler aus den Kreisligen und Kreislassen der in der Gemeinde Fürstenau beheimateten Vereine ergänzt wurde. Entsprechend des doch deutlichen Ligenunterschiedes gab unser Trainer die Parole "Ball laufen lassen und zu Null spielen" raus, was dann bis auf den Ehrentreffer der Gastgeber, bei dem unsere Abwehr mehr als stümperhaft agierte, auch soweit ganz gut klappte.

Egal, Köln schlagen wir sowieso!! :-)