BSV Kickers Emden - VfR Neumünster 2:3

01.06.03

Dr. Helmut- Riedel Stadion

Rückspiel

 

... hieß es heute und man wollte in Emden eigentlich alles klar machen, um in der nächsten Spielzeit gegen Braunschweig, Dresden, Essen, Leipzig, St. Pauli und Wuppertal siegen zu können.  Das Stadion war mit ca.7000 Zuschauern so gut wie  voll, was schon eine sehr geile Atmosphäre erzeugte.

Beschämend allerdings die Zahl der Gäste, die ungefähr bei 100 lag weil man ja, so Zitat eines Neumünsteraners "nur noch wenig Hoffnungen auf den Aufstieg" hatte uns so lieber "die zweite Mannschaft supporten" wollte.  Als Intro boten sie ihre altbekannten Fähnchen und ein Plakat mit der Aufschrift " Lila- Weißer Orgasmus" wobei ich denke, dass die wenigsten von ihnen diesen schon real erleben durften.
Dafür spielte ihre Mannschaft gegen überheblich wirkende Emder frech auf und ging so zur Halbzeit mit einem unglaublichen 0:2 in Führung. Im Stadion mochte dies natürlich keiner so recht glauben und so saß der
Schock recht tief.
In der Halbzeitpause muss es dann in der Kabine wohl ordentlich geknallt haben, denn das Emder Team ging
bissig in die zweite Halbzeit, welche für mich persönlich eine der dramatischten seit langem werden sollte. Es ging jetzt nur noch auf das Tor der Gäste, wobei auch der Pfosten und die Latte mehrmals auf ihre Qualität getestet wurden.
Als dann der Anschlusstreffer fiel, tobte das Stadion, denn jetzt war zumindest die Verlängerung drin. Emden  gab weiter Vollgas, das Stadion tobte weiter und als auch das 2:2 fiel und kurze Zeit darauf ein Gastspieler nach üblem Foulspiel vom Platz gestellt
wurde, sahen sich alle schon in Liga 3. Doch dann kam die 82. Minute. Ein Konter der Gäste landete im Emder Tor und den Hausherren gelang es nicht, dies noch wieder umzudrehen.
Als der Schiri dann Abpfiff, konnte man im Stadion eine Stecknadel fallen hören, so tief saß der Schreck
über das soeben erlebte. Der Traum, der fast schon real war, zerplatzte innerhalb weniger Minuten brutal wie eine Seifenblase. Nur die Gästefans waren natürlich völlig aus dem Häuschen. Auf Seiten unserer Emder Freunde flossen natürlich reichlich Tränen und man brauchte einige Zeit, um das alles zu begreifen.
Also heißt es auch im nächsten Jahr gemeinsam in der
Oberliga "GUTE FREUNDE KANN NIEMAND TRENNEN!!!!!!"