1. FC Kleve – Cronenberger SC 1:0

08.06.2016

Relegation zur Oberliga (Hinspiel)

Gustav-Hoffmann-Stadion

Zuschauer: ca. 1.200 (ca. 100 Gäste)

 

Kleve am Niederrhein war heute Abend das Ziel von Gerrit und mir, denn der FC Kleve hat als Saisonzweiter der Landesliga Niederrhein Klasse 2 die Möglichkeit in zwei Relegationsspielen gegen den ebenfalls Zweiten der Landesliga Niederrhein Gruppe 1, Cronenberg, in die Oberliga aufzusteigen.
Sehr wichtiges Spiel also und so war das Stadion mit etwa 1.200 Zuschauern auch ganz gut gefüllt. Wohl deutlich mehr als sonst üblich, da es zu unserem Unmut zu deutlich langen Wartezeiten vorm Wurstgrill kam. 

Egal, denn für faire 5 Euro könnte man auf der überdachten Haupttribüne Platz nehmen und dem munteren Kick folgen.

Ansonsten kann auch das Stadion mit seinen vier ausgebauten Seiten punkten, zudem liegt es allem Anschein nach auf einem Hügel oder sowas, denn von der einen Hintertorseite hat man einen Blick auf das deutlich unterhalb liegende Zentrum von Kleve. Auf dem Platz konnte sich der Gastgeber, welcher von einer Drei-Mann-Kombo ausgestattet mit Seidenschal und Kleve-Stadtsilhouette-Poloshirt angefeuert wurde, mit einem knappen 1:0 durchsetzen. Das Rückspiel wenige Tage später wurde allerdings zu einem Desaster, denn Cronenberg zerlegte im Heimspiel den Gegner mit einem 4:0 nach allen Regeln der Kunst und spielt somit in der kommenden Spielzeit Oberliga. Glückwunsch dazu!