TuS Lingen - SV Meppen 3:4 n.V.
07.08.2007
Emslandstadion Lingen
1.Runde NFV-Pokal
Zuschauer: 1.412

 

Sooooo, nach längerer Sommerpause geht es nun also in die zweite Hälfte des Fußballjahres 2007 und wenn planungstechnisch alles klappt wie angedacht, sollten noch einige interessante Spielbesuche im In- und Ausland verwirklicht werden.
Los geht's aber zunächst mit leichter Kost, sprich der ersten Runde im Verbandspokalwettbewerb, kurz NFV-Pokal, in der der große SV Meppen beim kleinen (weil klassentieferen) TuS Lingen zu Gast ist.
Für mich persönlich zum ersten Mal die Gelegenheit, die durch zahlreiche Neuverpflichtungen entstandene neue Mannschaft des SV Meppen zu beobachten, da mit dieser Truppe ja die kommende superwichtige Alles-oder Nichts-Saison bestritten werden muss. Zumindest zeigte die Mannschaft einige gute Ansätze, wenngleich auch Laufwege, Abstimmung und Durchschlagskraft im Sturm verbesserungswürdig scheinen.
Gegen eine defensiv eingestellte und auf Konter lauernde Lingener Mannschaft tat man sich vor etwa 400 mitgereisten Meppenern (schwierig zu schätzen, da viele Leute auf der Tribüne verteilt saßen) jedenfalls schwer und konnte trotz phasenweise lauter Unterstützung des Gästeanhanges nicht über ein 0:0 nach regulärer Spielzeit hinauskommen.
Da es in diesem Wettbewerb so Sitte ist, dass bei Gleichstand nach 90 Minuten sofort mit dem Elfmeterschießen begonnen wird, mussten es unsere Jungs halt dort richten und konnten so am Ende dieses Krimis mit dem Endstand von 3:4 den Einzug in Runde 2 feiern, in der - welch Überraschung - der Ligakonkurrent aus Cloppenburg auf uns wartet.