SV Lippstadt 08 – SC Roland 62   2:0

04.05.2013

Stadion am Waldschlösschen

Oberliga Westfalen

Zuschauer: 530 (Gäste: keine)

 

 

Hier nach ereignisloser Fahrt angekommen, konnte eine halbe Stunde vor Spielbeginn noch in Wurfweite zum Stadion am Waldschlösschen geparkt werden.
Stadion am WALD-SCHLÖSS-CHEN. Klingt ein bisschen nach Grimms Märchen, nach Romantik und Natur.

Blöd nur, dass sich nach Betreten irgendwie kein Schloss finden ließ. Nein, nicht mal ein Schlösschen stand parat. Dafür gabs wenigstens Wald.

Zumindest die massiven Kastanien, die den Stehplatzbereich auf der Geraden säumen, lassen für Naturfreunde wie mich ein nettes Feeling aufkommen. Insgesamt eine sehr sympathisch wirkende Anlage, die irgendwie das gewisse Etwas ausstrahlt.
Sehr sympathisch ist mir in diesem Zusammenhang auch die heimische Fanszene, die trotz vergleichsweiser niedriger Liga konstant sehr aktiv ist.

Gleich am Eingang steht ein Pavillon, an dem man erkennt, dass es auch im beschaulichen Lippstadt Menschen gibt, die öfter als einmal wöchentlich 90 Minuten für ihren Verein da sind. Hier gibt die heimische Szene nämlich Infos und Anmeldemöglichkeiten zu kommenden Auswärtsspielen und ein paar Kleidungsstücke lassen sich auch kaufen.
Aber auch supporttechnisch versteht man hier sein Handwerk. Ach, mehr als das. Phasenweise begeistert war ich von Liedern und Melodien, die ich so noch nie hörte und der Trommler war so gut, dass ich mehrere Male unfreiwillig mitwippte und am liebsten im Block gestanden wäre, um mitabzugehen. Richtig, richtig gut. Hut ab, Szene Lippstadt.


Durch den 2:0 Sieg bleibt Lippstadt Tabellenführer und darf sich Hoffnungen auf die Meisterschaft machen. Bleibt zu hoffen, dass man in einer etwaigen Relegation mehr Erfolg hat als im Vorjahr und sich in der nächsten Saison Regionalligist nennen darf.