TSV Marl-Hüls – SuS Stadtlohn 3:2

19.12.2015

Loekampstadion

Oberliga Westfalen

Zuschauer: ca. 150

 

 

Das Schöne an längeren Autofahrten wie der heutigen ist ja: Man kann Adeles "Hello" anschließend auswendig, weil es auf jedem erdenklichen Sender gefühlt 10 Mal pro Stunde gespielt wird…
Naja egal, jedenfalls war heute Mal wieder Zeit für zwei neue Stadien und Blaubacke war auch wieder am Start.
Erstes Ziel war das westfälische Städtchen Marl, wo seit dieser Saison nach erfolgten Aufstieg der TSV Marl Hüls (immerhin deutscher Amateurmeister 1954) in der Oberliga Westfalen kickt. Dass man dabei in Blauweiß aufläuft und der Verein 1912 gegründet wurde, lässt eine gewisse Parallele zum großen SV Meppen erkennen, wobei das auch schon die einzigen zwei Gemeinsamkeiten sein dürften. 

Ansonsten ist hier natürlich alles ein wenig kleiner. Angefangen von der Spielstätte, die neben Kunstrasen über eine kleine überdachte Sitzplatztribüne verfügt und ansonsten alle Fußballinteressierten (unter denen heute sicherlich ein Dutzend "Groundhopper" weilten) nur ebenerdiges Stankett geboten bekommen. Sehr unspektakulär also, wenngleich für Liga 5 absolut ausreichend und zweckmäßig. Zudem wurde auf dem Rasenimitat ganz  unterhaltsamer Fußball geboten, denn Marl-Hüls schaffte es zweimal einen Rückstand zu egalisieren und schoss kurz vor Schluss dann sogar noch den Siegtreffer, der dafür sorgt, dass Spieler und Verantwortliche erhobenen Hauptes in die Winterpause gehen können, während wir geschwind zum Auto eilen und weiter düsen…