SV Meppen – SC Paderborn 3:2

10.07.2016

Sportplatz Teglingen

Saisonvorbereitungsspiel

Zuschauer: 325

 

 

 

Und weiter geht's. Der SV Teglingen (1. Kreisklasse)  bot heute sein grünes Geläuf an, um dem SVM einen Testkick gegen Drittligist SC Paderborn zu ermöglichen. Grund genug, mich bei allzu sommerlichen Temperaturen erneut aufs Fahrrad zu schwingen und die gut fünf Kilometer ins Meppener Vorortdörfchen abzustrampeln.
Eintrittspreismäßig scheint es eine Art Preiskartell unter den gastgebenden Clubs zu geben, denn erneut mussten (diesmal auch für mich), dreiste 8 Euro gelöhnt werden.

Dafür wurde allerdings das eisgekühlte Fläschchen Veltins für akzeptable 1,50 Euro angeboten, was sicherlich den ein oder anderen trinkfreudigen Emsländer mehr auf den Sportplatz lockte und für eine ganz ordentliche Besucherzahl sorgte.
Auf diesem zeigte die Mannschaft auch heute ordentlichen Einsatz und konnte, wie schon vor drei Tagen, erneut gegen einen Drittligisten als Sieger vom Platz gehen; der  Aufstieg in der kommenden Saison sollte also nur noch Formsache sein
:-) .

Danke an Blaubacke für die Bilder!