SC Preussen Münster – SV Meppen 4:1

13.07.2011

Stönneberg-Stadion

Testspiel

Zuschauer: 233

 

 

Bevor es also dann in die zweite Jahreshälfte geht, darf es noch etwas Testspielterror sein, denn im nahe gelegenen Dörfchen Schwagstorf triff der Aufsteiger in die 3. Liga auf den Aufsteiger in die 4. Liga. Grund genug, sich nach Feierabend fix ins Auto zu setzen, um sich ein Bild  über den derzeitigen Leistungsstand der blauweißen Elf zu machen.

 Unverschämte 6 Euro Einlassgebühr ließen mich zwar kurzzeitig über den sofortigen Heimweg nachdenken, aber naja. Bringt ja alles nix. Also mal rein bzw. rauf auf den an für sich stinknormalen Sportplatz, der allerdings durch einen schönen Erdwall auf der Geraden punkten kann. Nachdem die zahlreich anwesenden bekannten Gesichter begrüßt worden waren, ging es auch sogleich rauf auf diesen sensationellen Erdwall, um sich von dort einen allumfassenden Überblick zu verschaffen. Der SVM mit zahlreichen Testkickern im Schlepptau bot zumindest in der ersten Hälfte eine recht ordentliche Leistung, ehe der klassenhöhere Gegner seine leichte technische Überlegenheit schlussendlich doch noch in einen Sieg verwandeln konnte. Anzumerken vielleicht noch, dass zwei der vier Münsteraner Treffer durch Eigentore Meppens Testspieler Robin Huismann de Jong fielen. Macht sich immer gut, wenn man sich irgendwo bewerben will. Aber im Ernst, ansonsten gutes Spiel gemacht, eine Verpflichtung scheint recht wahrscheinlich.

Ansonsten – testspieltypisch- viel dummes Gelaber mit den Anwesenden und nach Abpfiff direkt nach Hause, saukalt und düster wars nämlich, so mitten im Juli.