Niendorfer TSV  - Wedeler TSV 3:2

25.05.2018

Oberliga Hamburg

Sportanlage Sachsenweg

Zuschauer: ca. 130

 

 

Ein kleiner Trip in die norwegische Hauptstadt Oslo stand an und wenn der SAS Flieger bereits am Samstagmorgen um 6:35 Uhr abhebt, heißt es schon am Vortag gen Weltstadt ohne Erstligisten aufzubrechen, denn wer derzeit von Meppen mit dem Auto nach Hamburg möchte, braucht aufgrund diverser Baustellen entlang der A1 oder auch A7 und sonstiger Unsicherheiten starke Nerven.

Also bereits um 14 Uhr am Freitag los, zunächst den Gerrit eingesammelt und ab geht’s.

Fünf Stunden Puffer, um pünktlich um 19 Uhr bisschen Oberliga Hamburg-Bumms zu gucken, sollten ja reichen, so dachte man jedenfalls.

Aber falsch gedacht, denn obwohl die Baustelle bei Bremen kaum einen Zeitvorteil verschaffend umfahren wurde, kamen später noch eine Vollsperrung sowie ein brennender Bulli kurz vor Hamburg hinzu, sodass man am Ende über fünf Stunden brauchte und sage und schreibe mit 10 Minuten Verspätung am Sportplatz des Niendorfer TSV auflief, wo er bereits 1:1 stand.

Was faselt der hier ewig lange über Staus und Anreiseprozedere, mag sich nun sicherlich der ein oder andere fragen.

Zu Recht, aber es gab nun mal absolut nichts, was ich über diesen Kick großartig schreiben kann.

Auf einem völlig unspektakulären Sportplatz mit immerhin drei größeren Stufen auf der Geraden fielen immerhin 5 Tore und die Zeit vertrieb man sich überwiegend damit, die vom nahegelegenen Airport startenden Flugzeuge zu begaffen und diese via Flightradar24 zu verfolgen.

Ach ja, die Wurt war ok, wenngleich das Brötchen für meinen Geschmack etwas zu kross war, biertechnisch wurde Holsten sowie Beck‘s normal und Beck‘s Gold zu fairen Preisen ausgeschenkt…