Rot Weiss Oberhausen- SG Eintracht Frankfurt 0:2

18.05.03

Niederrhein-Stadion 

2. Bundesliga

Zuschauer: 10400

Mit einer Autobesatzung von vier Leuten ging es heute auf einen Abstecher ins Ruhrgebiet, genauer gesagt
nach Oberhausen. Die Fahrt war recht kurzweilig, da uns ein gewisser Herr S. mit seinen doch kurzweiligen Erzählungen bei Laune hielt. Eine gute Stunde vor Spielbeginn war man dann am Stadion und es waren schon zahlreiche Hessen vor Ort. Die Franfurter supporteten bereits gut eine Stunde vor Anpfiff und als es dann soweit war, waren es gut und gerne 5.000 Gästefans unter den 10.400 Zuschauern.

Zu Anpfiff zeigten die SGEler dann massig Schwenkfahnen, Doppelhalter usw. Auf Seiten der
Oberhausener waren rote und weisse Plastikfähnchen mit roten und weissen Bändern zu sehen.
Gerade in der ersten Halbzeit zeigten die Gäste, wieguter Support auszusehen hat, während man von den
Gastgebern nicht viel hörte. Zwei Tore durch Trainersohn Dino Toppmöller ließen die Bude kochen und die Aufstiegsträume der Eintracht am Leben. Zwar wird sich der dritte Aufsteiger erst am letzten Spieltag aus Fürth, Mainz und eben Franfurt  ergeben aber dennoch ist man in Mainhattan guter
Zuversicht.
Aufgrund des positiven Spielverlaufs blieb es trotz des großen Potentials an erlebnisorientierten
Fussballfans nach Abpfiff bei Feierorgien im Stadion und man machte sich dann auch kurze Zeit später zurück
auf den Weg nach Hause.