BSV Schwarz-Weiß Rehden – SV Meppen 2:2

13.04.2014

Waldsportplatz Rehden

Regionalliga Nord

Zuschauer: 760 (ca. 70 Gäste)

 

 

So ein wenig ist ja nun wirklich die Luft raus, denn spätestens seitdem der SVM die Lizenz für die dritte Liga nicht beantragt hat, was insofern vernünftig ist, da es sportlich eh nicht für ganz oben gereicht hätte, gleichen die restlichen Saisonspiele nur noch einem Showlaufen.
Das ist ja nun n bisschen langweilig, aber gegen die Sinnlostruppe aus Rehden machen Siege halt immer Spaß. Gut, für einen Sieg sollte es heute zwar nicht reichen, aber immerhin konnte man einen 2:0 Rückstand noch auf ein 2:2 drehen.
Aber der Reihe nach. Der Chrissi stellte heute seinen Corsa zur Verfügung, der Jan war auch am Start und ich lenkte das Kfz in gewohnt lässiger Manier professionell ans Ziel, da sich der Fahrzeughalter noch nicht im Stände sah, ein Fahrzeug sicher zu führen. Ja, so sind wir Emsländer halt. Mittags um 13 Uhr noch völlig breit! Hurra!!!
In Rehden angekommen könnte zunächst der neue Gästeblock hinterm Tor begutachtet und soweit für ganz gut befunden werden. Zumindest wesentlich besser als weitertreibt auf der Geraden rumzustehen, wie in der Vergangenheit.
Auch das anwesende Klientel war ganz brauchbar, weil sangesfreudig und so kann insgesamt von einem ganz guten Auftritt gesprochen werden, der durch etwas blauweißen Rauch zu Halbzeit zwei  abgerundet wurde. Aber echt, und das viel mir heute mal so richtig auf, wenn wir nicht noch ne kleine aber halbwegs lebendige Fan-/Ultraszene hätten, wäre ja echt tote Hose. "Normale" Leute fahren ja echt kaum noch auswärts und wenn, dann sitzen sie meist völlig sinnlos auf der Tribüne rum. Geht echt gar nicht. Naja, cool jedenfalls zu sehen, wie trotz kontinuierlicher Stadionverbote die Szene nicht tot zu kriegen ist oder wie es unser legendärer Obercop einst zu sagen pflegte, nicht "auszuROHDEn" ist.  
Hehe, kleiner Insider für unsere SVM-Nostalgiefreunde.

Rückfahrt dann recht unspektakulär, Forza SVM!!

Ein Dank natürlich wiedermals an Blaubacke für die Bilder!!