BSV Schwarz-Weiß Rehden – SV Meppen 0:0

06.05.2016

Sportplatz Waldsportstätten

Regionalliga Nord

Zuschauer: 550 (ca. 80 Gäste)

 

 

 

Eine ganze Weile habe ich nun den SVM nicht mehr auswärts begleitet. Zu gering die Motivation, zu sinnlos die Saison schon lange vor dem Ende, denn zu weit der Abstand zu den Plätzen, die Spannung versprechen. Dazu spielt die Truppe in weiten Teilen auch noch recht unansehnlichen Fußball, sodass es schon für Heimspiele ein gewisses Maß an Überwindung kostet, sich volle 90 Minuten reinzuziehen. Ich möchte fast von einer emotionalen Entfremdung sprechen, ganz so wie ein Ehepaar, das seit 30 Jahren verheiratet ist und sich nichts mehr zu sagen hat, vielleicht auch, weil der eine (ich) vom anderen (Verein) allzu oft enttäuscht worden ist.

Mit dem Auswärtsspiel in Rehden wird nun sicherlich nichts besser, aber jedenfalls waren ein paar gute Jungs an diesem „Freitag-Brückentag“ am Start und Jan drängte doch weit im Voraus schon sehr, sich für den Bus der Szene anzumelden. Gesagt, getan waren auch aus dem engeren Umfeld Chrissi, Franky sowie sogar Rayno dabei, der stets dem Motto "Keine Auswärtsfahrt, die länger als das Spiel dauert!" folgt und daher nach Rehden und Oldenburg nicht soooo viele Möglichkeiten sieht, den Blauweißen auswärts zu folgen.
Naja, wenigstens dann heute. Ein voller 50er setzte sich in Bewegung und prinzipiell war die Busfahrt schon das Aufregendste am gan
zen Tag.

Franky hatte noch ein paar lustige Einkäufe in Holland getätigt (nein, nicht was man jetzt denken mag) und sorgte mit Berentzen-Apfelkorn in der Dose für fetten Respekt. Sehr geil! Wusste gar nicht, dass es sowas Wundervolles überhaupt gibt.

Im Kuhdorf angekommen dann Business as usual, abgesehen davon, dass irgendein Zivicop (wozu braucht man hier sowas?) doch tatsächlich locker im T Shirt mit ner schusssicheren Weste darüber(!!) rumlief. Ja, glaubt man es denn? Fürs SEK hat es vermutlich "haarscharf" nicht gereicht, so kontrolliert man jetzt hier Trekkerfahrer auf ordnungsgemäße Profiltiefe. „Polizeiwachtmeister Horst Kruse - Endstation Dorfwache!“  Bald auch in Ihrem Kino.
Ansonsten zeigte man erneut ausgerechnet hier Support der besseren Art und zog nahezu über 90 Minuten das Ding durch. War vollkommen ok und bringt grundsätzlich einmal die Saison so etwas wie Stimmung hierher. Ich glaub sonst ist das hier auch übelst hart asozial.

Spielerisch war es das im Übrigen auch heute. Glaube, der SVM hatte exakt eine Torchance, ansonsten nennt man sowas wohl Sommerfußball par excellence oder einfach nur lustloses Gekicke!

Lieber Gott lass die Saison bald zu Ende sein…

Danke für die Fotos, lieber Blaubacke!!