BSV Schwarz-Weiß Rehden  - SV Meppen 4:3 n. E.

31.10.2019

Sportplatz Waldsportstätten

Verbandspokal 2. Runde

Zuschauer: 1.400 (ca. 600 Gäste)

 

 

 

Oh Mann! Da waren sie wieder, diese Gedanken auf dem eineinhalbstündigen Heimweg alleine in meinem Wagen, die Gedanken, warum ich mir so einen Scheiss eigentlich immer noch antue.
Warum ich nach der Arbeit (zwar Feiertag in Niedersachsen, aber da ich in NRW meine Brötchen verdiene, musste ich zur Maloche) wir ein irrer zwei Stunden ins Kaff Rehden ballere, um mit diesen Hafer anzusehen. Vielleicht war es einfach die Hoffnung, dass dieses Mal alles besser läuft im Verbandspokal und man sich vielleicht mal wieder ins Finale durchwurschtelt, wo dann die dicken Fleischtöpfe in Form der DFB Pokalteilnahme zum Greifen nahe sind.

Aber Pustekuchen. Der SVM schaffte es erneut nicht, sich im Pokal gegen ein klassentieferes Team durchzusetzen. Ein mageres 0:0 stand nach 90 Minuten aufgrund kurz zuvor vergebener Großchancen und eines beherzt kämpfenden Gegners zu Buche und im Elfmeterschießen hielt Rehdens Keeper doch glatt zwei Dinger, während seine Teamkollegen die Bälle allesamt versenkten. Bumms! Schon wieder raus!! Ist doch echt nicht wahr und folglich gab es für die Truppe ne deftige Ansage. Mitunter kam es gar unter der Anhängerschaft zu Wortgefechten darüber, was jetzt der (verbal) richtige Umgang mit der Truppe ist.
Deutliche Ansage contra aufmunternde Worte - zwischen all dem Stand irgendwie ich und hielt einfach meine Klappe. Denke ich zwar, dass ich in 90% der Fälle ganz gut einschätzen kann, was angemessen oder falsch ist, so konnte ich’s heute nicht. Zu sehr war noch das geniale Spiel gegen Halle präsent, auf der anderen Seite war natürlich genügend Frust über das erneute Ausscheiden und irgendwie wollte man nur noch weg von diesem grausigen Ort, um rund zwei Stunden später auf einem Geburtstag meinen blauweißen Kummer im Bier und Korn zu ertränken, was dann immerhin ganz gut gelang...

Danke an Blaubacke für die Bilder!