BSV Schwarz-Weiß Rehden – SV Meppen 3:1

03.08.2016

Sportplatz Waldsportstätten

Verbandspokal 2. Runde

Zuschauer: 750 (ca. 200 Gäste)

 

Der Verbandspokal ist nun wirklich nicht unsere Sache. Der Einzug in den DFB-Pokal wie im Vorjahr scheint ein Ereignis zu sein, dem man allenfalls einmal pro Dekade beiwohnen darf.
Hätte man sich unser ersten Runde noch gegen Landesligist Vorwärts Nordhorn erwartungsgemäß durchsetzen können, war diesmal also wieder in der 2. Runde Schluss. Und dann auch noch gegen die absoluten Unsympathen aus Rehden, welche - mehreren unabhängigen Zeugenaussagen zufolge - doch tatsächlich Vereinsangehörige einsetzen, um das träge Heimpublikum zu so etwas wie ausgelassener Stimmung zu animieren.

Konkret äußerte sich dieses hochgradig peinliche Unterfangen hier in Form einer Dame, die wie ein drittklassiger Schlagersänger über die Sitzplatztribüne sprang und die dort Sitzenden zu "Stimmung" aufforderte.

Unfassbar, oder? Peinlichkeit kennt keine Grenzen - schon gar nicht hier in der tiefsten Diepholzer Provinz.
Der Schreiber dieser Zeilen stand derweil neben etwa 150 weiteren Leidensgenossen schräg gegenüber im Gästebereich, von wo man nicht nur trotz Führung eine Niederlage der Marke "unnötig dumm gelaufen" sehen musste, sondern auch ab Mitte der zweiten Hälfte gehörig bis auf die Unterhose durchgeregnet wurde.
Außer Spesen heute also nix gewesen….Abpfiff und schnell ab nach Hause, denn schließlich geht es zum Ligavergleich nächste Woche erneut hierher.

Danke an Blaubacke für die Bilder!