FC Hansa Rostock – SV Meppen 1:2

05.08.2017

Ostseestadion

3. Liga

Zuschauer: 12.300 (ca. 350 Gäste)

 

 
Jetzt geht es Schlag auf Schlag, meine lieben Kinder der Wende!

Drei Tage zuvor ging's im Heimspiel gegen den FC Magdeburg ran. Zu holen gab es trotz ordentlicher Mannschaftsleistung zwar nichts und der FCM, welcher von einem sensationell starken 1.200 Mann Anhang begleitet wurde, nahm drei Punkte mit nach Sachsen-Anhalt. 

Vollkommen egal, denn was wirklich wichtig ist, ist es, zu sehen, dass die Jungs im SV-Dress kicken können und das Emsland wieder Bock auf den SVM hat. Die Menschen bekennen sich endlich wieder mit Stolz zu ihrem Verein, tragen dies auch nach außen hin in Form von Trikots usw. deutlich erkennbar!

Fest steht; dem SVM tut die dritte Liga gut und der SVM tut der dritten Liga gut.

Zeit zum Verschnaufen bleibt allerdings kaum, denn am heutigen Samstag steht der nächste "große" Gegner auf der Agenda.

Ja tatsächlich. Hansa Rostock. Erste Mannschaft.  Hätte mir vor zwei Jahren jemand erzählt, dass wir am 5.8.2017 in der 3.Liga ein Pflichtspiel gegen Hansa Rostock spielen, ich hätte ihn für komplett irre erklärt.  Eher noch kommt Franky pünktlich zum Treffpunkt. :-))

Aber alles kein Traum. Ich befinde mich seit 7 Uhr in der Frühe mit einer Schar brauchbarer Mitmenschen in einem der drei Busse, die nach langer und zäher Anreise die Hansestadt erreichen.  Bereits auf der Hinfahrt hatte ich orakelt, dass wir hier heute etwas mitnehmen. Mein Gefühl sagte mir, dass heute was geht, ebenso wie mir mein Gefühl sagte, dass drei Tage zuvor gegen Magdeburg eben nix zu holen ist, was dann ja auch leider so eintrat.  Ich sollte vielleicht doch mal Lotto spielen, denn als Nico Granatowski in der 88. Minute das Leder mit einem Hammer aus 25 Metern hinter Hansa Keeper Blaswich versenkt, kennt der Jubel unter den knapp 350 Gästen keine Grenzen mehr. Während nach Abpfiff den Hausherren ein schadenfrohes "Gegen Meppen kann man mal verliern" entgegenschallt, gibt es auf deren Seite durchweg lange Gesichter.

Verständlich, denn mit einem Sieg hätte man mit 10 Punkten aus vier Spielen von Beginn an oben mitgemischt. Eine 9er Besatzung Normalos bekam den Frust der Hanseaten noch in Form einer Attacke mit beschädigter Fensterscheibe zu spüren und kann diese Erfahrung und die Erkenntnis, dass man sich in Liga 3 nicht ansatzweise so unbedarft verhalten kann wie in der Regio Nord, nun unter der Kategorie „Lehrgeld“ verbuchen. Die Rückfahrt der anderen Busse und Pkw verlief dann unter großem Freundentaumel ohne weitere Vorkommnisse.

Der SVM ist wieder da!