SpVgg Unterhaching – SV Meppen 0:0

09.11.2019

Sportpark

3. Liga

Zuschauer: 2.000 (152 Gäste)

 

Und genau wie vor zwei Wochen gehts auch heute wieder zum Tabellenführer. Statt nach Halle gehts nun in den tiefen Süden, konkret nach Unterhaching.
Ziemlich unattraktiver Gegner, aber da man sich hier ja quasi im Münchener Speckgürtel befindet, macht man mit der Dame gleich n ganzes Wochenende daraus und reist bereits am Freitag per Bahn (verspätungsfrei!!!) an.

Eine gute Wahl übrigens, denn ein zweitägiger Streik der Gewerkschaft UFO legte an diesem Freitag und den vorherigen Donnerstag quasi alle innerdeutschen Lufthansaverbindungen lahm und so mancher Blauweißer kam anreisetechnisch ordentlich ins Straucheln, teilweise wurde auch ein kompletter roter Strich durch die Planung gezogen.
Naja, mit einen kleinen Teil der verbleibenden Emsland- Krieger traf man sich am Samstagvormittag am Hauptbahnhof, um nach zwei, drei Hellen per S-Bahn den 20-minütigen Weg in die südlich von München gelegene Gemeinde Unterhaching anzutreten. Kurz machte hierbei das Gerücht die Runde, Zwickau lungere mit ca. 20 Gestalten am Gästeblock herum. Ein entsprechend (unscharf) geschossenes Foto eines Spähers, auf dem ein schwarzgekleideter Mob inklusive Bulli mit entsprechendem Kennzeichen zu sehen war und der Fakt, dass der FSV zeitgleich in Ingolstadt und somit gar nicht sooo weit weg spielte, untermauerte diese Vermutung, sodass wir uns kurzzeitig in einer 9er Kombo dem Stadion näherten, ohne zu wissen, was uns genau erwarten würde. Dazu noch ein paar nicht ganz so unwichtige Zaunfahnen im Gepäck, die nun nicht unbedingt in gierige Sachsenhände fallen sollten, zumal man sich dort ja auch nicht zu schade ist, langjährigen Allesfahrern, die mit der Ultraszene nix zu tun haben, deren Lappen zu klauen und die Zerstörung dieser auch noch live zu zelebrieren....Tzzzzz.

Die Entwarnung ließ jedoch nicht lange auf sich warten, es handelte sich bei den Herren um den augenscheinlich tatsächlich aus Zwickau stammenden Ordnungsdienst. Haha, ohh Mann.
Aber wie sagte schon jemand an diesem Tag  ganz richtig: Besser einmal zu viel gewarnt als einmal zu wenig…
Im Gästeblock fanden sich dann schlussendlich rund 150 Blauweiße ein, darunter vielleicht die Hälfte aus dem Emsland direkt und der Rest Exilanten.
Trotzdem schaffte man es, halbwegs kompakt zu stehen und das ein oder andere Mal ganz gute Lautstärken zu erreichen. Und auch unsere Truppe spielt hier ordentlich mit, beherrscht über weite Strecken sogar das Spiel, einzig und allein der Ball will nicht ins Tor. Letztlich geht der Punkt natürlich klar, vielleicht sogar ärgerlich, dass man gegen ein ziemlich planlos auftretendes Heimteam nicht sogar den Sieg eingefahren hat.

Unverdient wäre es nicht gewesen und so trennten sich nach Spielschluss allmählich die Wege. Während es die einen geradewegs heimwärts zog, starteten andere noch zum abendlichen Klassiker Bayern vs. Dortmund, während ich als einziger Typ gleichsam wie ein metrosexueller Frauenversteher mit einer 4er-Gruppe Girls bis kurz vor Mitternacht noch um die Münchener Häuser zog. Hab mich glaube ich ganz gut geschlagen.... :-)

Danke an Blaubacke für die Bilder!!