Hannover 96- SV Werder Bremen 1:5
08.11.03
AWD Arena
1.Bundesliga

Zuschauer: 25894


Am 12. Spieltag der Saison ging es per Auto mit meinem Bruder nach Hannover um dort die Machtverhältnisse im Norden erneut klarzustellen.
Nach gut 2 Stunden erreichte man recht früh die z.Zt. im Umbau befindliche AWD Arena.
Noch eine totale Baustelle konnte man jedoch bereits erahnen, dass auch hier pünktlich zur WM 2006 ein imposantes Oval entstehen würde.
Die Zeit bis zum Anpfiff vertrieb man sich mit rumlatschen, Bratwurst essen und Bier trinken.
Der Gästeblock, nur provisorisch errichtet, füllte sich zusehends und war zum Anpfiff mit gut 2000 Bremern prall gefüllt.
Insgesamt bevölkerten 25894 Zuschauer das Stadion, doch lediglich der Bremer Anhang hatte Grund zur Freude.
Man spielte gegen eine stark verunsicherte Hannoveraner Truppe munter auf und ging zur Halbzeit mit 3:0 in Führung.
Erfreulich war hier zu sehen, dass Ailton Ersatzmann Valdez zweimal als Torschütze glänzen konnte und stets für Torgefahr sorgte.
Das heimische Publikum wachte lediglich beim Anschlusstreffer von Stajner kurz auf, verstummte jedoch beim 4:1(Klasnic) und 5:1(Ernst) wieder völlig.


Während der Gästeanhang euphorisch Mannschaft und Trainer feierte, machten sich die Hausherren bedröppelt auf den Heimweg.
Eine äußerst gelungene Auswärtstour also, lediglich das Auge wurde heute nur mäßig verwöhnt. So gab es auf Hannover Seite die obligatorischen Doppelhalter und beim Gästeanhang lediglich etwas Rauchentwicklung.