SV Werder Bremen II – SV Meppen 2:1

09.11.2012

Weserstadion Platz 11

Regionalliga Nord

Zuschauer: 642 (ca. 100)

 

 

Freitagabend auswärts, Flutlichtspiel bei dem Nachwuchs der Bremer Werderaner. Da braucht es anders als sonst nicht lange und der Wagen ist mit meinen zwei Schwagern in spe und meinem Bruder schnell gefüllt. Kurz nach Abfahrt noch ein kurzer Treff mit drei weiteren Autobesatzung an der erstbesten Tanke soll nun folglich der weitere Weg im "Autokorso" zurück gelegt werden. Dieser fromme Wunsch hält ungefähr fünf Minuten, denn alle Wagen sind recht PS-stark nur meiner nicht und so muss das Springen zwischen den LKW-Lücken manchmal der Vernunft weichen.
Dennoch völlig überraschend als erster am Ziel angekommen, hieß es nun noch ein wenig zu warten, ehe nach und nach die bekannten Gesichter eintrudelten.

Zwei Tage vor St. Martin zeigte sich MEPPEN/Daniel als edler Wohltäter und statt eines zerfetzten Mantels brachte er fünfzig Freikarten (offiziell Ehrenkarten) unters blauweiße Fußballvolk. Tausend Dank dafür!!

Einlasskontrollen trotz jetzigem Status als Ehrenmann sehr gründlich und nach diesem überstandenen Prozedere postierten sich die rund 100 mitgereisten Emsländer im Stehbereich unmittelbar neben der Tribüne oder blieben gleich direkt am Bierstand stehen.

Amisia Ultra und Sympathiesanten weiterhin mit Stimmungsboykott, lediglich aus den Reihen der "Normalos" (der Fanclub Laxtener Jungs hatte `nen Bus organisiert) kamen hier und da mal Gesänge, wenn auch wenig synchron oder gar koordiniert.
Auf dem grünen Geläuf spielte der Werdernachwuchs unsere Jungs zunächst an die Wand und ging mit 2:0 in Führung, ehe der SVM besser ins Spiel kam und nach dem Anschlusstreffer (Elfmeter durch Holt) sogar mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Wäre ja zu schön gewesen aber letztendlich musste man auch hier die Segel ohne Punkte streichen.

Schade, jetzt muss gegen Oberneuland unbedingt ein Dreier her, um nicht wieder in die Abstiegsränge zu rutschen.
Nach dem Spiel noch etwas Gerenne samt Pfeffersprayeinsatz, da Meppens Erlebnisfraktion den im Schatten lauernden Bremer Sportsfreunden „Hallo“ sagen wollte, die Cops dies aber zu verhindern wussten.

Der Rückweg dann recht amüsant; mein Bruder doch arg betrunken und nur noch lallend unterwegs, zudem war auf der Rückbank plötzlich ein Loch in einer Bierdose und so wurde die komplette Beifahrertür sowie das halbe Armaturenbrett mit Bier besprenkelt, ehe die Dose im hohen Bogen das Vehikel verließ.

Prost!!