VfL Wolfsburg Amateure- SV Meppen 0:2
18.04.04
VfL Stadion
Oberliga Niedersachsen/ Bremen
Zuschauer: 350

Mit einer lustigen Busbesatzung ging es heute um 9:00 Uhr morgens Richtung Auswärtsspiel unserer Mannschaft zum Tabellenführer aus der Autostadt.
Unser Busfahrerteam schien zu Begin der Fahrt jedoch noch etwas verwirrt und steuerte trotz supermodernem Navigationssystem sofort in die falsche Richtung!
Der Bus natürlich am toben und sofort an der nächsten Abfahrt umgedreht.
Ich persönlich befürchtete schon das Schlimmste und sah mich bereits irgendwo zwischen Flensburg und Rostock jedoch schaffte es der Fahrer tatsächlich uns nach dieser anfänglichen Unart sicher nach Wolfsburg zu kutschieren, welches wir gegen 13:30 Uhr erreichten.
Der Hauptteil der Reisegruppe betrat sofort das Stadion, welches nach dem Umzug der Profis in die supermoderne VW Arena (Kommerz ole!) nun nur noch von den Amateuren genutzt wird.
Meiner einer setzte sich jedoch erst mal mit weiteren sieben gepflegten Burschen Richtung Fußgängerzone ab, wo man türkisches Bier trank und an dem Brunnen am Marktplatz der friedlichen Sonntagmittagstadtbummelfamilie seine prächtigen Oberkörper präsentierte.
Nach einer Weile wurde es auch hier recht langweilig und man schlenderte zurück Richtung Ground.
Hier gönnte man sich noch auf einer sonnigen Terrasse ein weiteres kühles Biergetränk und laberte reichlich dummes Zeug.
Als dann noch Trainerfuchs Eric Gerets im schicken Jeanscombianzug auftauchte wurde es mir auch hier zu bunt und ich bewegte mich Richtung Auswärtsblock während andere diesen sofort umlagerten, begrapschten oder sich mit ihm fotografieren ließen.
Zu Beginn der Partie waren beim Spitzenreiter sensationelle 350 Zuschauer anwesend, wovon auch noch etwa 100 aus dem Emsland angereist waren.
Lediglich abgezählte fünf Wolfsburg Supporter unterstützen ihren Nachwuchs mit kleinen Fähnchen und etwas Singsang.
Zum Intro wurde von Meppenseite nicht mit Pyro gegeizt und eine ordentliche Bengalshow geliefert. Einige dieser Dinger flogen auch auf das Spielfeld was dem Ordnungsdienst nicht passte und nach Identifikation der Tatverdächtigen betraten die Grünen und Ordner dem Block um den Übeltäter hinauszuziehen. Es kam zu einer kurzen und kleinen Rangelei, jedoch konnte es nicht verhindert werden, dass eine Person den Nachmittag in einer gemütlichen Einzelzelle verbringen und die üblichen Schikanen über sich ergehen lassen musste.
Trotz allem war der Support dieser kleinen aber feinen Fangemeinde über die gesamten 90 Minuten recht ordentlich und wurde sogar durch einen überragenden Auswärtssieg unseres Jungs belohnt. Überhaupt war der SV das einzige Team in der Saison, das hier in der Golfstadt alle drei Punkte mitnehmen konnte.
Lediglich unser "Möchtegern Einpeitscher" war recht peinlich, denn ich bin der Meinung, dass man A) nicht jedem Idioten ein Megafon in die Hand drücken sollte und wenn B) dieser überhaupt gar keine Ahnung von allem hat und er C) über ein OLE, OLE SUPER MEPPEN nicht hinauskommt wird es schnell oberpeinlich und er sollte sich doch schnell lieber wieder in den Block stellen und sich unauffällig verhalten.
Aber bevor ich zu sehr abschweife; Mannschaft hat einfach Klasse gespielt und verdient gewonnen und alleine das zählt am Ende wirklich!
Als nach Abpfiff die Mannschaft zum Abklatschen zu den Fans kam, trabte auch, nachdem die Spieler durch waren, unser Trainer Belke mit großen Augen und breitem Grinsen auf mich zu (nicht weil ich so toll bin, sondern weil ich ganz links stand und somit erster war), klatschte ab und rief begeistert: "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh, Geil, oder?????"

Ich konnte ihm nicht im Geringsten wiedersprechen!!!!