VfL Wolfsburg II  - SV Meppen 1:2

01.09.2013

Amateurstadion Wolfsburg

Regionalliga Nord

Zuschauer: 301 (ca. 60 Gäste)

 

 

Alter Schwede, wer oder was hämmert da in meinem Kopf und warum ist mir so speiübel?
Da muss das letzte Bier wenige Stunden zuvor auf dem Meppener Stadtfest schlecht gewesen sein. Ein ganzes Stück Selbstdisziplin war also nötig, um sich völlig fertig aus dem Bett zu quälen und benommen unter der Dusche zu versuchen, halbwegs klar zu kommen.

Zunächst ging's dann mit dem Auto (warum ist die Straße so schmal?) zum wenige Kilometer wohnenden Schrotti, bei dem mir eine seiner Gespielinnen die Tür öffnete und ich auf einen mindestens genauso fertigen Bengel blickte.
Hier wurde dann auf seinen Wagen gewechselt, den allerdings ich notgedrungen fahren musste. Zunächst wurde die Gespielin in der Stadt abgesetzt, ehe Mika und Frank eingesammelt wurden und es leicht verspätet auf die Bahn gehen konnte.

Dass dabei die ganze Zeit seine höchstschreckliche Diskomusik gehört werden musste (ich kauf dir mal ne ordentliche Rockscheibe), trug nicht unbedingt zum Verschwinden meiner Kopfschmerzen bei, aber so kurz hinter Osnabrück ging es dann allmählich.

Erheitern konnten dabei der ein oder andere cholerische Anfall, die Parodie auf einen halbwegs bekannten Dresdener sowie Franks nur bedingt erfolgreiche Versuche, einen halbwegs gescheiten Mittrinker an Bord zu finden und dass, obwohl man nacheinander die ein oder andere flüssige Leckerei aus der knallgelben Wundertüte zog, die man kurz zuvor für über 20 Euro an einer Tankstelle gefüllt hatte.  

So gingen die gut 3 Stunden recht schnell vorbei und man erreichte das hässliche Wolfsburg.
Die Szene hatte son bisschen intern mobilisiert, da man aufgrund diverser Vorkommnisse WOB jetzt nicht soooo sympathisch findet und man hoffte, doch den ein oder anderen Wolf zu erlegen.

Um es vorweg zu nehmen, ließ sich den ganzen Tag über nicht ein einziger blicken. Schade. Aber passt zu dieser sinnlosen Szene.
Aber auch so gabs die richtige Ansage von unserem Team in Form einer außerordentlich starken Leistung. Stabile Defensive, schnelle Überbrückung des Mittelfeldes und eine quirlige Offensive, in der vor allem das Trio Robben, Wagner, Kremer ein ums andere Mal für Alarm im Strafraum der Grünweißen sorgten.
Logische Folge daraus war eine 2:0 Führung, die zwar per Strafstoß auf ein 2:1 gebogen wurde nachdem unser Keeper Benni Gommert im Strafraum einen heraneilenden Jungwolf legte, dafür Rot sah und der Gastgeber den fälligen Elfer versenkte. Von nun an zog sich die Meppener Elf weit in die eigene Hälfte zurück und verteidigte die Führung bis zum Schlusspfiff.

Pure Erlösung also als dieser dann ertönte, denn so ganz hatte wohl niemand vorher an einen Sieg beim Titelfavoriten geglaubt. Und auch die rund 30 Aktivisten rund um Amisia Ultra konnten sich beglückwünschen, denn so lieferte man heute einen Support der besseren Sorte, der Standort weit oberhalb des Spielfeldes sowie das Dach trugen ihr übriges dazu bei, dass die Gesänge schön durchs ansonsten fast leere Areal knallten. Ein rundum gelungener Nachmittag also, welcher mit einer weitestgehend unspektakulären Heimfahrt sein Ende fand.

Danke an Blaubacke fürs Foto!!!