SV Zulte-Waregem - KVC Westerlo 1:0
27.12.2009
Regenboogstadion
Jupiler League
Zuschauer: 6.049 (ca. 80)

 

Die kurze Strecke nach Waregem reichte gerade mal, um sich im Auto kurz aufzuwärmen, da steuerte man auch schon das Stadion an und bekam, wie vor rund 2.000 Jahren die drei Könige vom Stern von Bethlehem, vom Flutlichtschein den Weg zum kostenlosen Parkplatz geleitet. Ja, in dieser Zeit muss man auch mal ein paar biblische Bezüge in die Berichte einbauen, finde ich. Kurzer Fußmarsch zu den Kassenhäuschen, hier aber günstigstes Ticket 20 Euro, also mal weiter und dann für 15 Euro einen Sitzplatz erstanden. Steher für 10 Euro gab es auch, waren aber wohl irgendwie nicht mehr im Verkauf. Das Regenboogstadion (blöder Name) gefällt mir gar nicht, auf den Geraden befindet sich jeweils eine überdachte, zweirangige Tribüne. Auf der einen saßen wir im kleinen Unterrang zwischen hauptsächlich kleinen, hyperaktiven Kindern auf der gegenüberliegenden befindet sich im untenliegenden Stehplatzbereich ein kleiner Heimfanblock und wenige Meter daneben der Gästeblock, in dem sich so ca. 80 Mitgereiste aufhielten. Zu hören gab es von beiden Seiten praktisch nix. Die Hintertorbereiche sind leider nur mit unzähligen Werbetafeln dichtgepflastert, dazu macht eine Aschebahn das ganze Areal doch recht weitläufig. Den Vogel schoss aber sicherlich eine Art Schützenfestband ab, die links von uns im äußeren Bereich der Tribüne sogar ein eigenes Podest besaßen und andauernd während des Spiels (!!) ihre Stimmungsmusik abgab. Unglaublich! Wer denkt sich denn so nen Scheiß aus? Unfassbar, schrecklich, erbärmlich!
Dem nicht genug, wurde man selbst beim Einlaufen der Teams noch mit Konfetti und irgendwelchem Lametta beschossen. Unglaublich, da fällt einem doch echt nix mehr ein. Teilweise wirklich komische Angewohnheiten, die Belgier. Zum Spiel sag ich mal besser auch nicht viel, unfassbar was dort für ein Gebolze geboten wurde. Hätte ich selber mitgespielt, wäre es vermutlich mal gar nicht negativ aufgefallen. So war das letzte Spiel des Jahres auch gleichzeitig das schlechteste, das toppte sogar diverse SV Meppen Heimspiele Hinrunde Saison 2009/2010 und das will schon richtig was heißen. Fragt sich nur noch, warum man dieses Spiel auf 20:30 Uhr legt. Guckt sich etwa jemand diesen Müll im Fernseher an?
Naja, jedenfalls nicht schlimm als man nach dem Spiel wieder im Auto saß und etwa dreieinhalb Stunden später ins heimische Bettchen kroch. Und somit schließt sich auch schon wieder das Kapitel "Spiele 2009", was ich damit beenden möchte, dass ich dir, lieber Leser, ja, genau dir, einen gutes und vor allem gesundes Jahr 2010 wünsche. News von mir gibt es, wenn der Schnee geschmolzen und es endlich wieder wärmer draußen ist. In diesem Sinne: Gegen den modernen Fußball!!!