Aaltense ZSV - CVV de Jodan Boys  1:2
29.02.2020
Sportpark Villekamp
Hoofdklasse Zaterdag A
Zuschauer: ca. 250 (ca. 30 Gäste)





Ein paar Tage vor diesem Spiel machte Blaubacke auf einen kleinen Doppler im Käseland aufmerksam und erkundigte sich nach groundgierigen Mitfahrern.

Mhhh, so richtig motiviert war ich ja nicht und auch sonst ist unterklassiges Holland-Ballgerumsel nicht ganz so mein Interessensgebiet, andererseits hatte ich nix Wichtiges zu tun, die Gemahlin war auch außerhäusig und ein rollender Ball ist immer noch besser als kein rollender Ball, daher traf man sich nach getaner Arbeit gen Mittag an der A31-Tanke in Emsbüren, um zu dritt - Gerrit war spontan auch am Start - die knappe Stunde in das Städtchen Aalten unweit von Enschede anzutreten.

Aalten? Noch nie gehört? Macht nix, ich auch nicht und nur eingefleischte Alt-Rock n Roller dürften wissen, dass
Angus Young hier ein Haus bewohnt. Wieso, weshalb, warum, das weiß vermutlich nur er. Viel los ist hier nämlich nicht (vielleicht ist das genau der Grund) und will man lokalen Fußball sehen, geht man zum AZSV. Dieser spielt in der Zaterdag-Hoofdklasse und nach Zahlung von 6 Euro erhält man Zutritt ins zugige Eck, obwohl man das Spiel vermutlich auch ohne große Sichteinschränkung von jenseits des Stadiontore schauen könnte.
Ein Ü50-Typ in roter AZSV Supporters-Jacke bemerkt schnell, dass wir nicht von hier sind und fragt daher nach. So richtig mag natürlich niemand verstehen, weshalb man rund 1,5 Stunden für solchen Hafer im Auto sitzt, aber natürlich zeigt er sich freundlich und freudig darüber, dass man seinen Club besucht.
Ansonsten verziehen wir uns schnell auf die kleine aber feine Sitzplatztribüne und verfolgen von dort wahlweise das Spiel oder beobachten Wetterkapriolen mit Wind, viel Wind, Hagel, Regen und Sonnenschein.
Gerrit schafft es noch mit einer sehr feinen Salmiakschokolade etwas Licht in die Tristesse zu bringen, ansonsten ist das ganze Spektakel hier natürlich frei von irgendwelchen Highlights und nach 90 Minuten geht der Gast aus der Käsestadt Gouda als Sieger vom Platz während wir zurück zum Auto eilen….