Vitesse Arnheim - Werder Bremen 2:1
31.10.02

UEFA CUP Hinspiel
Gelredom Arnheim

 

Am Donnerstag gings mit den Kollegen Martin, Daniel, Schrotti und mir, nachdem man den Caki/ Rheine aus Schüttorf abgeholt hatte, nach Arnheim, um dort die Bremer gegen die Käseländer zu unterstützen. Die Fahrt über Enschede ging recht fix und so war man gut 1,5 Stunden vor Anpfiff am Ground. Dieser ist von außen nicht unbedingt als Stadion zu erkennen, sondern gleicht eher einer Fabrikhalle als einem Stadion, was ja für
diese scheiß Hightech Kommerzarenen nichts Unübliches ist. Für ein deutsch-niederländisches Aufeinandertreffen war erstaunlich wenig Polizei im Stadionumfeld zugegen und so beschloss man den Ground zu betreten. Der Block war schon recht gut mit Bremern gefüllt und auch die Gegenseite war ordentlich voll mit Arnheim-Supportern. Wollte man sich die Zeit bis zum Anpfiff mit Speis und Trank verkürzen, so musste man sich erst ne Karte am Automaten ziehen und damit dann zum Stand, um was zu bestellen. Wenn zum Ende dann noch Guthaben drauf ist, wieder an einen anderen Automaten, um sein Geld zurückzubekommen. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht????? 

Das Spiel war übrigens eher ein Langeweiler, weil es Bremen nicht verstand zu kämpfen, um so den sicherlich leicht errreichbaren Sieg mitnehmen zu können, denn Arnheim hat meiner Meinung nach nur das Format eines guten deutschen Zweitligaclubs. So kam es wie es kommen musste und man kam 2:1 unter die Räder, die Holländer pöbelten im Nachbarblock, sodass dies nach Abpfiff mit einigen herausgerissenen Sitzschalen und zwei Bengalos von Bremer Seite beantwortet wurde. Auch gegen meine Erwartungen gab es keine stundenlange Blocksperre, sondern man wurde sofort rausgelassen, was kurze tumultartige Szenen vor dem Stadion zur Folge hatte. Alles in allem aber nix Besonderes. So ging es nach mehr oder weniger unspektakulären drei Halbzeiten zurück durch dicken Nebel und starken Regen ins Emsland.