BTSV Eintracht Braunschweig II - SV Meppen 0:0
12.08.2007
Stadion an der Hamburger Straße (Nebenplatz)
Oberliga Nord
Zuschauer: 480

 


Nun geht sie also los, die so wichtige, ja wenn nicht wichtigste Saison der Vereinsgeschichte.
Mindestens Platz 6 muss am Ende erreicht werden, um in der dann neu geschaffenen Regionalliga starten zu dürfen. Alles oder nichts also und nach 34 Endspielen dürfte bei jedem Meppenfanatiker wohl das ein oder andere graue Haar mehr zu sehen sein, vor allem bei der derzeit megaschwachen Offensivabteilung. Aber der Reihe nach.
Nach kurzer Nacht hieß es an diesem Sonntag Morgen raus aus den Federn, da wenig später mein Ford zusammen mit meinem Bruder an Bord den Weg zum Ligaauftakt gen Braunschweig rollen sollte und schnell deutlich wurde, dass innerhalb der Szene kollektives Verschlafen angesagt war und so die Zahl der Mitfahrer innerhalb von fünf Minuten von 1 auf 5 stieg.
Konnte aber alles geklärt werden und so ging es vollbeladen die knapp 300 km in Richtung Osten, wo auf dem Nebenplatz vom schönen Stadion an der Hamburger Straße der Vergleich gegen Eintracht Braunschweig II stattfinden sollte. Hier angekommen peinlich genaue Einlasskontrollen, sogar die mitgebrachten Pilskronen mussten abgegeben werden.
Nur noch lächerlich und arm.....
Jedenfalls hatten sich gute 60 Meppener eingefunden, die sich auf ebenerdigem Terrain auf der Geraden positionieren mussten, was ein kompaktes Zusammenstehen nahezu unmöglich erscheinen ließ, man aber dennoch das Beste draus machte und zahlreiches sowie teilweise lautes Liedgut bot. Eingeläutet wurde der heutige Kick weiterhin durch eine "Endspiel 1 von 34! Wir sind dabei!!- Tapete, um so nochmals auf die Wichtigkeit der vor uns stehenden Spielzeit aufmerksam zu machen.
Auf der Gegenseite fand sich ein etwa 25 Mann starker Amateursupporterhaufen ein, der aber nur einige Male durch "Eintracht, Eintracht"- Rufe auf sich aufmerksam machte und ansonsten eher blass blieb. Ähnlich so die Meppener Mannschaft, die sich kaum Torchancen herausspielte, sodass am Ende das 0:0 doch ein wenig wie eine Niederlage wiegt.

Naja, 33 Endspiele hat man ja noch........