Bremer SV  - SV Werder Bremen III   3:1

15.03.2015

Stadion Panzenberg

Bremen-Liga

Zuschauer: ca. 250 (ca. 100 Gäste)

 

Relativ spontan kam die Idee, heute doch mal zwei Kicks in der Bremenliga zu beehren. Noch am Morgen kurz vor Abfahrt verkündeten Blaubacke und Gerrit ihr Interesse und so ging es zu Dritt mit mir als Fahrer nach Bremen.

Das altehrwürdige Panzenbergstadion (8.000) stand schon etwas länger auf meiner To-Do-Liste und so sollte es heute dann fallen, wenngleich auch auf eine etwas schäbige Art und Weise, da nur für 45 Minuten. Unehrenhaft wie sonstwas, ich weiß, aber nunja…..

Im Stadion selbst gab‘s heute freien Eintritt und sogar ein Programmheft.  Zusätzlich lungerten doch recht viele junge Herren in Jogginghosen und mit Seidenschals im Rund herum und ich zeigte mich doch ein wenig überrascht, als klar wurde, dass Bremens Ultraszene heute die dritte Mannschaft unterstützt. Ungewöhnlich, da man dies ja nicht mal bei der U23 so macht. Wir verzogen uns dann auch mal direkt unauffällig auf die Gegengerade, um nicht noch unnötig angelungert zu werden. Ansonsten natürlich sehr cool nix erwartet haben und dann gibt‘s frei Haus ein paar schöne "Mitwipper" von rund 80 Ultras auf die Ohren. Der Ground ebenfalls sehr nett. Einerseits so ziemlich im Zentrum Bremens gelegen mit schöner alter, graffitiverzierter, überdachter Haupttribüne und ein paar Stufen samt Wellenbrecher über die komplette Gegengerade. Gerrit fand übrigens noch raus, dass der souveräne Tabellenführer Bremer SV im Aufstiegsfall ordentlich Geld in die Hand nehmen will, um die Hütte hier regionalligatauglich zu machen. Kann also gut sein, dass wir hier im nächsten Spieljahr mit dem SVM mal aufschlagen werden, sofern der BSV diesmal nicht in der Relegation scheitert, so wie es im letzten Jahr der Fall war. Cool wäre ein Besuch hier auf jeden Fall. Also, warten wir ab, was im Sommer passiert und verabschieden uns fürs erste….