BV Cloppenburg - SV Meppen 1:1
21.10.2005
Stadion an der Friesoyter Strasse
Oberliga Nord
Zuschauer: 700


Nach einmonatiger Fußballabstinenz sollte heute endlich wieder ein Kick auf dem Programm stehen.
BV Cloppenburg gegen SV Meppen. Chaosklub 1 gegen Chaosklub 2. Tabellendreizehnter gegen Tabellenzwölfter .
Beide Teams blieben im bisherigen Saisonverlauf hinter den Erwartungen, was den BVC in dieser Woche zur Entlassung des erst zu Saisonbeginn eingestellten Trainers Tom Saintfiet veranlasste. "Mein" SVM hingegen vergrault wieder einmal durch Missmanagement seine Zuschauer, so wird einmal eingenommenes Geld in zweifacher Menge ohne sichtbaren Erfolg zumeist sinnlos verpulvert, was zur Folge hat, dass sich zur Verwunderung aller eine nicht kleine Finanzlücke auftut und nun zur Winterpause wohl einige Verträge aufgelöst werden müsse....
Naja, irgendwie ist man trotzdem so blöd und fährt diesem Verein noch hinterher.
So auch an diesem Abend, als vorab der Schrotti aus seiner neuen Wohnung, welche für schick befunden wurde, abgeholt werden musste, danach mein Bruder aufgegabelt wurde und es über zahlreiche komische Umleitungen im Pkw gen Cloppenburg ging.
Am Stadion dann flink den Schrotti samt den ganzen Krempel für die heutige geplante "Choreo" aus den Wagen geworfen und rasant weiter zum Bahnhof, wo erneut der Jan seinem Pseudonym als "Reisender" gerecht werden sollte und von seinem süddeutschen Zweitwohnsitz aus anreiste.
Wenig später war es auch höchste Zeit das Stadion zu betreten, wo auch gleich der erste Tiefschlag des Abends erfolgen sollte.
Das geplante Intro muss ausfallen bzw. verschoben werden...........verantwortlich war , naja nennen wir es mal eine "Verkettung unglücklicher Umstände"...... Was solls ??? Ist mir langsam eh alles egal!

Den Frust darüber hab ich dennoch bis jetzt noch nicht verdaut, bin arg angefressen, da ich denke, dass es verdammt geil ausgesehen hätte uns sich ein Flutlichtspiel in Cloppenburg an diesem Abend mehr als gut geeignet hätte. Hinzu kam, dass erfreulicherweise keine Streßcops oder überwichtige Ordner im Dienst waren.
Nun ja, Intro fiel dann halt aus, Support der rund 80 Meppener war als durchschnittlich zu bewerten, kurz vor Halbzeit noch ein wenig Meinungsverschiedenheiten zwischen Ultras und einer Dummkutte, sowie der Einsatz von zwei Bengalos und einigen Rauchkapseln zur Mitte der zweiten Hälfte. Das wars! Toll!
Das Endergebnis von 1:1 kann durchaus als glücklicher Punktgewinn gewertet werden, so testeten die Mannen im Trikot des BVC doch einige Male das Aluminium und waren auch sonst in weiten Teilen optisch überlegen. Die Punkteteilung lässt also beiden Mannschaften weiter im Niemandsland der Tabelle, weitestgehend entfernt von Gut und Böse, verharren während es für uns schleunigst wieder nach Meppen ging, wo ich alle Mitfahrer an ihren jeweiligen Stationen rauswerfe, um selber gegen 23h den Schlüssel ins heimische Türschloss zu stecken.
Last but not least Dank und Gruß an 4x Emden für die heutige Unterstützung!