BV Cloppenburg – SV Meppen   3:3

16.02.2014

Stadion an der Friesoyter Straße

Regionalliga Nord

Zuschauer: 1.515 (ca. 700 Gäste)

 

 

Etwas Ernüchterung war in Meppen eingekehrt, nachdem der Rückrundenauftakt eine Woche zuvor gegen den TSV Havelse mit 0:1 verloren ging während die Konkurrenz allesamt punktete.

Beim ewigen Ligakonkurrenten aus Cloppenburg war heute also Wiedergutmachung angesagt, will man sich die ca. 15.000 Euros für die Bewerbung um die  3. Liga nicht gleich sparen. In dem Zusammenhang frage ich mich ohnehin, weshalb das so eine unglaubliche Summe an Geld kostet. Da machen sich die Herren der Fußballmafia doch wieder die Taschen voll und feiern mit Koks und Nutten im Nobelpuff ab, während chronisch klamme Vereine die Summe zusammenkratzen müssen. Es täte doch eigentlich auch ein Zettel auf dem irgendwas steht wie "Wir wollen 3.Liga spielen und melden uns dafür an" oder so....Da fehlen mir echt die Worte und mein Hass auf diesen Verband ist kaum noch in Worte zu fassen.
Deshalb schnell weiter zum Kick des heutigen Tages.
Der Jan bot sich als Fahrer an, der Chrissi, mein Bruder und ich machten den Wagen voll und eigentlich hätte heute noch der Rayno mitgemusst, zumindest hätte sein Prinzip, nur auswärts zu fahren, wenn die einfache Anreise kürzer als das Spiel ist, heute gegriffen. Aber es hat nicht sollen sein…. Unerwartet zahlreich war der emsländische Fußballfreund heute dem Kick gefolgt. Der Auswärtsbereich hinterm Tor gut gefüllt sowie die Hälfte der Tribünenbesucher; das müssen somit ja fast 700 Blauweiße gewesen sein, zumindest wenn man der offiziellen Zuschauerzahl von 1.515 trauen darf. Halte ich zwar für ein bisschen hochgegriffen, aber ok. Freut sich Cloppenburg auch mal über Zuschauerzahlen im vierstelligen Bereich.

Ansonsten natürlich hier wieder alles ganz mies. Aktive Fans wird's hier wohl in 100 Jahren noch nicht geben, auch die Zaunfahne der „BVC Zebras“ konnte nicht gesichtet werden, immerhin in der Vergangenheit sowas wie ein zartes Pflänzchen Cloppenburger Fankultur.
Auf Seiten der Gäste gabs ne kleine optische Aktion, vorbereitet von der Amisia Ultra-Nachwuchsgruppe „BanAUsen“. Ich fands ganz nett, vor allem das Sportverein- Transparent vorne am Zaun hatte style.

Support im Folgenden so eher Durchschnitt und zumeist nur vom aktiven Kern getragen (ca. 30 Leute). Das Spiel trug dabei sicherlich seinen Teil dazu bei, denn die Mannschaft spielte die ersten 60 Minuten unfassbaren Scheiß und lag dann irgendwie 3:0 hinten. Da Cloppenburg aber zur Halbzeit seinen Torwart wechseln musste und nun ein absoluter Fliegenfänger im Tor stand, der sich die Bälle quasi selbst reinlegte, witterte der SVM plötzlich wieder Morgenluft. 1:3, 2:3, 3:3!! Wie geil, von sowas hab ich eigentlich immer geträumt und das 3:4 wäre sicherlich das Sahnehäubchen gewesen. War jedoch leider nicht drin, aber guckt man sich den Spielverlauf an, gehts schon klar. Im kommenden Heimspiel gegen Wolfsburgs Nachwuchs muss aber ne Steigerung her!

Nur der SVM!!

Ein Dank geht an Blaubacke für die Bilder!