BV Cloppenburg – SV Meppen 0:4

23.08.2015

Stadion an der Friesoyther Straße

Regionalliga Nord

Zuschauer: 1.131 (ca. 400 Gäste)

 

 

5. Spieltag der Regionalliga Nord und mit acht Punkten aus den ersten vier Spielen ist der SVM ganz zufriedenstellend in die Saison gestartet.

Nun galt es heute beim Fast-Absteiger der Vorsaison aus Cloppenburg weitere drei Points einzufahren, um den Platz in der Spitzengruppe zu festigen.
Dabei wären wir - das sind mein Bruder, Chrissi und ich - beinahe nicht pünktlich zum Spiel erschienen, weil ich komischerweise etwas verpeilt war…..

Geplant war eine Abholung der beiden Patienten gegen 12:15 h,  ich hatte derweil die Zeit irgendwie total aus den Augen verloren bzw. irgendwie vor, erst um 13:15 h loszufahren, was natürlich reichlich spät gewesen wäre, um pünktlich um 14 Uhr im Stadion zu sein. Keine Ahnung,was mich da geritten hatte, jedenfalls war es nur der SMS von Chrissi zu verdanken, in der er fragte, wo ich bleibe, dass noch alles pünktlich klappte. 

Naja, in Cloppenburg ist jedenfalls alles immer noch so langweilig wie eh und je und stets fest in emsländischer Hand, wenn der SVM samt Gefolgschaft zu Gast ist.

Gut und gerne 400 Emsländer dürften sich bei warmen Sommerwetter heute auf Tribüne sowie hinterm Tor versammelt haben; stimmungstechnisch war es aber trotzdem nichts Großartiges. Aktiver Kern von vielleicht 20 Leuten, der Rest stand oder saß trotz der starken Leistung unserer Truppe die meiste Zeit irgendwo stillschweigend rum. Bleibt zu hoffen, dass bald wieder n bisschen Euphorie Einzug erhält, dann schocken Auswärtsspiele auch wieder.....