BV Cloppenburg - SV Meppen 2:0
20.08.04
Stadion Friesoyter Strasse
Oberliga Nord
Zuschauer: 1200

 

 

Hatte unser Team am ersten Spieltag der Saison 2004/05 den Ligakonkurrenten aus Barmbek- Uhlenhorst mit 3:2 bezwingen können, ging es heute innerhalb von zehn Tagen erneut zu den schwarzweißen aus Cloppenburg. Man kann sich wirklich schöneres vorstellen aber jammern hilft nichts und so fuhr ich erneut mit dem Pkw zusammen mit Schrotti und seinem "Bindehaut- gereizten" Arbeitskollegen zum ersten Awaykick der Saison.
Gut eine Stunde vor Anstoß am Stadion (schon wieder viel zu früh) und noch nicht mal der Bierstand offen!! SKANDAL!!!!!! Dafür aber diesmal kein kartenverkaufender Knabe im Auto, sondern eine bildhübsche Schönheit im Bulli!! Wenigsten hier hatte man sich meinen Verbesserungsvorschlägen angenommen!! Da macht Eintrittskarten kaufen doppelt Spaß!
Die Rennbahn zu Cloppenburg füllte sich nun mehr und mehr und die Zeit zum Anpfiff gestaltete man mit den üblichen Zeitgenossen. Als dann auch der vollbeladene Bus der Emspiraten einlief, konnte es auch vor 1200 Zuschauern (darunter sicherlich 800 Meppener) losgehen. Zu Begrüßung der Mannschaften wurde etwas weißer Rauch entfacht und einige Doppelhalter gezeigt, dazu recht ordentlicher akustischer Support!
Leider lief es nicht so rund wie im Pokalspiel eine Woche zuvor und so mussten unsere Jungs in der 34. Minute den Rückstand hinnehmen.
Ärgerlich eigentlich, denn der SVM hatte bereits mehrmals die Führung auf dem Fuß doch das Runde wollte irgendwie nicht ins Eckige!! Das bekannte Problem halt!
So ging es also mit 1:0 in die Pause und nach dieser wurde die zweite Hälfte mit einem Bengalo eingeläutet, der brennend in einer Mülltonne lag. Ein Ordner sah nun die Stunde seiner Mission gekommen, sodass er in den Block stürmte um wenige später mit der leuchtenden Tonne wie ein Hase entlang des Platzes zu flitzten, um den "Brand" ein wenig abseits zu löschen. Gerade als Ordner sollte man doch wissen, dass man bengalische Fackeln nicht austreten kann, sondern sie doch einfach abbrennen lassen sollte.
Dann begann der Auftritt des ohnehin völlig verwirrten Schiedsrichters (bereits zuvor hatte er unseren Coach Georg Belke auf die Tribüne geschickt, nachdem er den Co- Trainer der Cloppenburger umgestoßen hatte;-))), der uns ein glasklares Tor durch Castilla nicht gab und völlig zu unrecht auf Abseits entschied! Nie im Leben!!!!
Der Pöbel jetzt natürlich sehr wütend, sodass die Ordnerkette durchbrochen wurde, weitere Auswüchse jedoch ausblieben.
Im Gegenzug fingen wir uns dann das 2:0, natürlich durch einen Elfmeter, der ebenfalls nie im Leben einer war!!
Damit noch nicht genug, denn nochmals wurde uns ein glasklarer Treffer aberkannt!! Unglaublich, so ein Beschiss!!!
Fazit: Das gesamte Spiel das bessere Team gewesen, zwei glasklare Tore nicht gegeben bekommen, ein unberechtigter Elfer für Cloppenburg!! So kann man kein Spiel gewinnen!!
Unser Trainer verließ die anschließende Pressekonferenz mit der Äußerung, sich "noch nie so verarscht, wie hier" gefühlt zu haben.
Besser kann ich's nicht ausdrücken!!