BV Cloppenburg - SV Meppen 1:3
10.08.04
Stadion Friesoyter Strasse
NFV Pokal; 2. Runde
Zuschauer: 400

 


Hatte der SV vor einer Woche in Runde 1 den Fünftligisten aus Schüttorf locker mit einem 1:4 Sieg aus dem Verbandspokal gekickt, musste man heute leider wieder einmal gegen den Ligakonkurrenten aus Cloppenburg ran.
Nichtsdestotrotz setzte man sich ins Auto und machte sich erneut auf den Weg ins Fussballmekka Cloppenburger Land!
Am Stadion angekommen, war ich zunächst recht freudig gestimmt, da ich an gewohnter Stelle überhaupt kein Kassenhäuschen fand und daher dachte, für lau die Spielstätte betreten zu dürfen als plötzlich jedoch ein junger Kerl aus einem parkenden PKW heraus laut "Halt!!!" rief. Das saß der tatsächlich im Auto und verkaufte aus diesem heraus die Eintrittskarten.
Für unverschämte 6 Euro(!!!!) ("Ermäßigung gibt's nicht, es sei denn du bist schon Rentner!!") bekam ich dann aber auch endlich Zutritt!
An dieser Stelle sei für diejenigen, die es interessiert, erwähnt, dass ich die Kosten zumindest dadurch etwas reduzieren konnte, dass der Grillmann beim Kauf einer Bratwurst doch tatsächlich vergaß von mir zu kassieren und ich mich unbemerkt von dannen schleichen konnte! (Geiz ist geil!!)

Kult auch übrigends wieder einmal Weener- Manni, der die etwa 60 Kilometer von Weener nach Cloppenburg (eine Strecke) mit dem Rad zurücklegte, somit auch zu spät kam und obendrein ohne auch nur einen einzigen Cent in der Tasche angereist war, sodass er nur durch Spendengelder einiger Meppener Eintritt erhielt!! Respekt für so viel Leidenschaft und Scheiss- Egal- Mentalität; und das sage ich ohne Ironie!!
Ansonsten, ca. 80 Meppener bevölkerten die kleine Tribüne und ungefähr die selbe Anzahl war im Stadion verteilt, wobei so etwas wie Stimmung allerdings erst nach dem 1:0 für unsere Jungs in der 28. Minute aufkam und von da an auch ganz gut blieb, was auch an dem sehr schön anzuschauendem Spiel unseres Teams lag. Die Hausherren wurden die kompletten 90 Minuten von den blauweißen beherrscht und konnten auch nur durch einen Foulelfmeter ihren einzigen Treffer verbuchen, sodass es schlussendlich zum verdienten 1:3 Erfolg kam, der sogar noch höher hätte ausfallen können.
In dieser Form macht der SV auf jeden Fall richtig Spaß, man blickt gespannt auf die neue Oberligasaison und vielleicht, ja vielleicht wird ja auch demnächst nach langer Zeit wieder DFB Pokal im Emslandstadion gespielt.
Zwar noch ein langer Weg aber träumen darf man ja.........