Crewe Alexandra FC – Eastleigh FC 0:1

07.11.2015

FA-Cup 1. Runde

Alexandra Stadium

Zuschauer: 3.008 (ca. 200 Gäste)

 

 

Geweckt wurde man am nächsten Morgen etwas unorthodox von Fickgeräuschen!! Kurz etwas verwundert auf den Jan herüber geschielt, aber Nein, der schläft noch schnarchgrunzend vor sich hin.

Also ist der Übeltäter wohl in einem der Nachbarzimmer zu Gange, was aufgrund der dünnen Wände hier dann aber alles andere als überhörbar ist. Zum Glück war der Spuk dann aber recht schnell vorbei, zumal nur männliches Gestöhne zu vernehmen war, was nun gerade samstagmorgens um 7 Uhr auch nicht für große Begeisterung sorgt.
Wie dem auch sei, eigentlich sollte an dieser Stelle ein anderer Kick stehen, und zwar der zwischen den Teams aus Huddersfield und Leeds. Aufgrund der geografischen Nähe beider Städte zueinander und wohl einer der besten Auswärtstruppen der Insel sicherlich reizvoll, aber nach Prüfung aller möglicher Ticketquellen (Spiel war „All Ticket“, d.h. Karten gibt es nur mit einer Booking History, also dem Nachweis, vorher schon einmal Karten gekauft zu haben) wurde der Besuch gecancelt, da sich partout kein Huddersfield Supporter finden ließ, der bei der Kartenbeschaffung behilflich sein könnte. Auch die Chance, dass am Stadion noch was auf dem Black Market o. Ä. gehen könnte, wurde als zu gering erachtet und kurzfristig umdisponiert, denn die Devise hieß: Lieber eine Halbzeit sicher als 90 Minuten extremst unsicher. Das kleine Städtchen Crewe liegt unweit von Stoke-on Trent (knappe 30 Autominuten) somit tischte man hier mal gemütlich eine halbe Stunde vor Kick-Off an und erwarb für 10 Pfund je Nase Einlass.

In der ersten Runde des FA-Cups musste hier und heute der Drittligist aus Crewe gegen den klassentieferen Club aus Eastleigh antreten, welcher überraschenderweise von gut und gern 200 Supportern unterstützt wurde, welche das Spiel auch zu einem atmosphärischen Heimspiel machten. Die vielleicht drei Dutzend als solche erkennbaren Heimsupporter hinterm Tor blieben hingegen eher blass, gleichsam wie ihr Team, welches gegen den Außenseiter mehr und mehr ins Schwimmen geriet und folgerichtig durch einen Foulelfmeter in der 75. Minute den Todesstoß von den tapfer kämpfenden Gästen erhielt. Da saßen wir aber leider schon wieder im Auto, um pünktlich zu Anpfiff auf unseren Plätzen im Stadion von Stoke City zu sitzen…