Deutschland - Niederlande 1:3
20.11.02
Arena AufSchalke
Länderspiel

...ab Leer gings heute mit zwei Bussen über Meppen in den Ruhrpott nach Gelsenkirchen um dem Prestigespiel Deutschland gegen Hinterpusemuckelland beizuwohnen!
Unser Bus wurde übrigens von den BLUE SHARKS EMDEN organisiert, an die an dieser Stelle noch ein Dank und Gruss geht. Nach kurzweiliger Busfahrt und teilweise
reichlichem Alkoholgenuss erreichte man gegen ca.17.30 die Arena auf Schalke. Es war also noch genug Zeit einen Abstecher zu Hauptbahnhof zu machen um dort noch
etwas zu verweilen. Die Reisegruppe teilte sich also und so zogen ca.10 Meppener und ca. 4-5 Emder Richtung Cafe Central. Dort stand auch bereits der gesamte deutsche Mob von ca.300 Mann, wobei man sich gepflegt unterhielt und ein Bierchen trank. Nach ca. einer halben Stunde gings man dann geschlossen und unterlauten" Hurra , Hurra die Deutschen die sind da!" Rufen in die U Bahn und schliesslich zur ausverkauften Arena. Zum Spiel selbst bleibt nicht besonders viel zu sagen, wobei unsere Jungs sich zwar bemühten aber gegen die mit Weltstars gespickte holländische Mannschaft nicht viel ausrichten konnte und somit 1:3 verloren. Nach dem Spiel wimmelte es zwangsläufig überall von feiernden orangen Kuttenkaasköppen und man selbst machte sich flink auf den Rückweg zum Bus. Zurück am Busparkplatz passierte man einen Bus mit Leipziger C-Fans, die uns unaufgefordert in ein kurzes Match verwickelten, in dessen Verlauf nur unsere Seite einstecken musste, was vor allem auch am Überraschungseffekt und an der Überzahl der Sachsen (15 gegen 8) lag. Wobei man doch mittlerweile auch in Leipzig wissen sollte, dass man pinkelnden Personen nicht von hinten in den Sack tritt, oder???? Aber man hat ja auch 40 Jahre lang einiges verpasst, was Benehmen angeht, gell???
Nichtsdestotrotz ging es danach, gut gelaunt und zügig wieder zurück ins Emsland und ein lustiger Tag zu Ende.