BVB Borussia Dortmund U23 – SV Meppen 3:1

27.07.2011

Sportplatz Apeldorn

Testspiel

Zuschauer: ca. 400

 

 

Einmal noch zum SVM Testkick, bevor es dann auch hier so langsam qualitativ noch oben gehen sollte, was die Auswahl der Spiele angeht. Wobei heute ein echter Prüfstein hinsichtlich der Regionalligatauglichkeit des SVM-Kaders auf dem Programm stand. Die U23 des amtierenden Deutschen Meisters belegte in der abgelaufenen Saison Platz 6 in der Regio-West und bot von daher eine echte spielerische Herausforderung. Grund genug für meinen Bruder und mich, sich aufs Rad zu schwingen und die rund 10 Kilometer ins benachbarte Dörfchen Apeldorn zurückzulegen.

Gespielt wurde auf dem Hauptplatz, der über eine kleine überdachte Sitzplatztribüne auf der Geraden verfügt, vor geschätzten 400 Zuschauern. Ein paar verwirrte Gestalten von irgendnem BVB-Fanclub aus Lingen hatten sich auch eingefunden, aber auch ein halbes Dutzend aus dem näheren Dortmunder Umfeld war mit drei Zaunfahnen („Stets unterwegs“, „Geseke“ und die dritte habe ich schon vergessen) vor Ort. Ansonsten natürlich alles fest in blauweißer Hand, so wie es sich gehört.

Spielerisch zeigte der Dortmunder Nachwuchs unseren Liganeulingen ganz klar die Grenzen auf und steuerte Angriff und Angriff gen Meppener Tor, sodass der SVM eigentlich über weite Strecken des Spiels Defensivarbeit leisten musste und eigene Torraumszenen Mangelware blieben.

Aber man will nicht jammern, die Punkte wird man in der Liga eh gegen andere Clubs holen und so schlecht, wie der ein oder andere es mal wieder hinstellen mag, ist es sicherlich auch nicht um unser Team bestellt. 

Forza SVM!