SG Eintracht Frankfurt - Rot Weiß Essen 1:0
06.03.2005
Waldstadion
2. Bundesliga
Zuschauer: 20.300


Was macht man, wenn man mehrere Wochenende hintereinander bedingt durch eine Kombination aus Prüfungs-und Klausurenphase, unmotivierte potentielle Mitfahrer und vor allem witterungsbedingter Spielabsagenflut um jede Möglichkeit gebracht wird ein Spiel zu sehen?
Genau, man fängt damit an auch unter der Woche sinnlos erhebliche Mengen an Alkohol zu trinken und wirre Touren zu planen, bevor einem das Wetter, bzw. die daraus resultierende Spielabsage ein ums andere Mal einen Strich durch die Rechnung macht.
So auch geschehen an diesem Wochenende. Hatte man doch eine recht gute Süddeutschland/Schweiz Tour geplant, die jedoch kurzfristig gecancelt wurde und auch ein Alternativspiel im wilden Osten sollte an diesem Tage nicht zustanden kommen, weil der Fahrer einfach nicht erschien........
Nun also mit weit aufgerissen Augen und dem Wahnsinn ganz nah kurz einige Male schreiend im Kreis gerannt um danach dem Jan o.g. Spiel vorzuschlagen und bei meinem Bruder das Auto zu schnorren (Danke nochmals).
Kurze Zeit später also mit dem Jan im Auto Richtung Mainmetropole, welche auch nach gut 3 Stunden erreicht war.
Nachdem schnell eine Karte gekauft und einmal halb ums Stadion gelaufen war, ging es dann auch rein in die gute Stube.
Das Waldstadion, seines Zeichens eines der WM Stadien 2006, befindet sich immer noch im Umbau, wobei dieser zu etwa 80% abgeschlossen sein dürfte.
Lediglich die Haupttribüne ist noch nicht für Publikum frei gegeben und der Videowürfel unterm Stadiondach ist ebenfalls noch nicht einsatzbereit.
Aber auch bereits jetzt hat man hier ein recht schönes Stadion vorzuweisen, wobei es jedoch an einigen Stellen zieht wie Hechtsuppe.
Die Gäste aus Essen waren heute so mit etwa 1500 Leuten angereist und boten zum Anpfiff nix...Während des Spiels waren sie ein paar Mal zu hören, aber an sich nix großes!

Der Anhang der Heimmannschaft hingegen zeigte Unmengen an Schwenkern unterschiedlicher Größe, was zwar in Frankfurt eher das Standardprogramm ist aber dennoch sehr hübsch aussieht.
Zudem gab es ein paar Protestspruchbänder, die sich gegen die geplante Umbenennung des Waldstadions in die Commerzbank Arena richteten. Einen schlimmeren Namen für ein Stadion kann man sich wohl kaum vorstellen. Hilfe!!
Support war auch zumindest die erste Hälfte sehr gut, in der zweiten flachte er dann kurzzeitig ab, wobei ich persönlich die Lautsprechanlage, mit deren Hilfe der Capo die Menge anheizt, total geil finde.
Der Sieg für Frankfurt war, nebenbei erwähnt, mehr als schmeichelhaft, denn Essen testete einige Male das Aluminium und Frankfurt Torhüter Pröll hatte ebenfalls einen guten Tag mit viel Arbeit!
Zudem war der einzige Treffer des Tages ein Eigentor.
Kurz vor Abpfiff begaben wir uns dann auch wieder zum Auto, um dem Verkehrschaos zu entgehen und ich setzte den Jan kurze Zeit später am Hauptbahnhof ab, da er die Reise Richtung schwäbische Wahlheimat antreten musste.
Für mich hingegen ging es mit Stau vor Köln, Nebel des Grauens in der Grafschaft und EinsLive Heimatkult alleine auf den Nachhauseweg.

Fazit: Waldstadion abgekreuzt und weg!