SV Viktoria Gesmold – VfR Voxtrup   1:2

27.07.2023

Sportpark an der Else

Bezirkspokal Weser-Ems

Zuschauer: 100 (ca. 20 Gäste)

 

 

Kleiner Ausflug in den Meller Stadtteil Gesmold, denn seit Saisonbeginn kickt der dortige Sportverein Viktoria Landesliga Weser-Ems und da selbige auch mal perspektivisch komplettiert werden will, muss man halt mal her.

Selbigen Gedanken hatten offensichtlich auch die üblichen Gefährten um Blaubacke und Gerrit und zusätzlich war ich positiv überrascht, dass am vereinbarten Treffpunkt auch Bassi als Fahrer bereitstand. Auch schon länger nicht mehr zusammen unterwegs gewesen. Sehr schön! Im Gegensatz zu uns machte er heute hier die Landesliga wieder komplett, denn gemäß „Groundhopping-Memes“ ist ja nur dann „ein Mann ein Mann“.

Geboten wurde dann nach Zahlung von 5 Euro Einlassgebühr feinster Bezirkspokal-Weser-Ems-Fußball bei nervigen Nieselregen auf einer recht unspektakulären Anlage mit Kunstrasen, auf der sich der Mob schleunigst unters Dach des kleinen Unterstandes auf der Geraden verzog, wo es zusammen mit knapp 25 anderen Menschen auch schon recht kuschelig-eng wurde. Die Daumen gedrückt wurde dann natürlich dem Team aus Voxtrup. Dieses kommt zwar auch aus dem hässlichen Osnabrück, spielt aber im Gegensatz zum Gastgeber nicht in lila-weiß, sondern in erfrischendem Grün.

Und unser Daumendrücken half offensichtlich, denn das klassentiefere Voxtrup rang den frischgebackenen Landesligisten mit gutem Kampf nieder, sodass auch wir nach Abpfiff zufrieden den Heimweg antraten.