TSV Havelse – SV Meppen   4:2

15.10.2023

Wilhelm-Langrehr-Stadion

Regionalliga Nord

Zuschauer: 979 (ca. 200 Gäste)

 

 

Hallo!

Im Grunde könnte ich den letzten SVM Bericht vom Spiel bei Phönix Lübeck nehmen, einen Großteil per „copy and paste“ einfach hier einsetzen, den Namen Haris Hyseni streichen und gegen Julius Düker ersetzen. Fertig!

Denn eben dieser Julius Düker ist ein weitere Beispiel für Ex-Spieler des SVM(Saison 2019/2020), die damals  zwar stets bemüht und loyal waren, aber es halt lange nicht für ein Denkmal auf dem Marktplatz reichte.

Für ein Tor gegen uns reichte es dann aber heute natürlich. Neben drei weiteren, die sich die temporär vogelfreie Abwehr der Blauweißen im Hannoveraner Stadtteil Garbsen heute fing.

Es bleibt also dabei. Zuhause sammelt man die Punkte, in der Ferne geht man meist leer aus.

Dabei war auch heute die Unterstützung der etwa 200 mitgereisten Emsländer im schönen Gästeblock des generell schönen Wilhelm-Langrehr-Stadions prächtig und dauerhaft, selbst dann, als die Messe recht frühzeitig gelesen war und auch nach Abpfiff wurde die Truppe unterstützt bzw. aufgemuntert. Nur gemeinsam!!!

Ich selbst hatte mich übrigens in leichter Loser-Manier alleine mit dem Auto entlang der A31, A30 und A2 auf den Weg gemacht. Zwar wäre eine Anreise im Bus möglich gewesen, aber da ich zeitig wieder zuhause sein wollte bzw. musste, um noch etwas am Rechner zu arbeiten, zog ich den Rennford vor.

In erster Linie aus Gründen des Selbstschutzes, denn aus zwei, drei Bierchen in geselliger Busrunde werden dann über den Tag verteilt auch mal gerne 8-10 und dann hat es sich mit der späteren Arbeit am PC von selbst erledigt. Man kennt es. Selbstdisziplin allez!

Zumindest lockerte auf dem Rückweg Gubbel die trostlose Szenerie im Auto deutlich auf. Wie immer sehr angenehmer Gesprächspartner. Grüße!

Danke an Blaubacke für die Bilder!