SV Holdorf – SV Grün-Weiß Mühlen 2:7

24.08.2022

Hans-Böckmann-Sportpark

Landesliga Weser Ems

Zuschauer: ca. 200 (ca. 25 Gäste)

Der August war abgesehen von den Heimspielen des großen SV Meppen von 1912 zweifelsohne ein magerer Monat, was den Besuch von Fußballspielen angeht. Job und Privates zwangen mich gleichermaßen zu allen möglichen Dingen, nur eben nicht dazu, am Spielfeldrand zu stehen.  Aber – meine lieben Freunde und Freundinnen der fettigen Bratwurst – der September und Oktober versprechen Besserung.

Und einen schlanken Landesligakick förderte der ausgehende August dann doch noch zutage. Die „Mein Spielplan“-Funktion der Futbology-App ist dabei ganz praktisch, denn gelegentlich hämmere ich hier Spiele hinein, die ich evtl. zu besuchen gedenke.

Kollege Blaubacke reagierte jedenfalls auf mein „Inserat“ und bot sich gar als Fahrer an, zumindest ab Lingen, wo man sich am frühen Abend aufm Lidl-Parkplatz traf.

Bei 33 Grad trug der Bengel zur leichten Verwunderung eine lange Jeans, konnte dafür aber über seine Erfolge bei der Damenwelt berichten und schwupps waren wir auch schon in der Gemeinde Holdorf, welche sich dem Landkreis Vechta zugehörig fühlt.

Der örtliche SV Holdorf spielt seit Beginn dieser Saison in der Landesliga und für 5 Euro erhält man „eintrittskartenlos“ Einlass in den grundsoliden Hans-Böckmann-Sportpark, welcher durch eine kleine aber schicke überdachte Sitzplatztribüne auf der Gerade gefallen kann und heute recht anständig gefüllt war. Das kulinarische Angebot weiß dabei ebenso ganz gut zu gefallen, denn neben einer wirklich überdurchschnittlich leckeren Mantaplatte ist auch der Kühlschrank gut gefüllt, sodass sogar Freunde des etwas höherprozentigen Getränkes in Form des feinen St. Hubertus Tropfens ihrer Passion hier frönen können.

Ja, die Landesliga Weser-Ems ist wirklich der friedliche Rückzugsort des kleinen Mannes, wo er noch Mensch sein kann. Zudem traf man kurz nach Anpfiff noch auf Timo und Andi, welche sich für die gleiche Mittwochabendgestaltung entschieden hatten und wir die verbleibende Spieldauer wie man so schön sagt „gut verlabern“ konnten.

Die Hausherren sind noch nicht so richtig angekommen in der höheren Spielklasse, denn nach drei Spielen steht lediglich ein Sieg gegen zwei Niederlagen und auch heute wurde man von den agil und bissig auftretenden Gästen regelrecht überrollt.

Gut für uns, denn Tore lieben wir natürlich sehr, nicht so gut hingegen für den SV Holdorf, dessen Spieler sich doch etwas weiter strecken müssen, damit es in der kommenden Spielzeit nicht direkt wieder in die Bezirksliga geht.