Blau-Weiß Hollage  - SV Hansa Friesoythe 3:3

10. Mai 2023

Sportzentrum Benkenbusch B-Platz

Landesliga Weser-Ems

Zuschauer: ca. 100

 

 

Na sowas. Irgendeine höhere Macht scheint ein Problem damit zu haben, dass ich mit dem rund eine Autostunde entfernten Sportzentrum Benkenbusch den zweitletzten fehlenden Ground in der Landesliga Weser-Ems wegkloppe. Vor ein paar Wochen stand ich hier nach einer kurzfristigen Spielabsage vor einem leeren Spielfeld und heute fand der Kick, der ironischweise dann sogar das Nachholspiel des damals ausgefallenen war,  zwar statt, allerdings auf dem B-Platz, welcher als trister KR d mit lediglich einem Graswall auf der Geraden daherkommt.

Na Mahlzeit, mal schön den Nebenplatz-Zonk gezogen. Dabei hatte „fussball.de“ doch den A-Platz als Spielort ausgewiesen. Nicht mal denen kann man mehr trauen, da hätte ich mal lieber vor Abfahrt auf die Facebook.Seite der Gäste schauen sollen, denn da stand ja sogar, dass sich auf dem B-Platz duelliert wird. Habe aber weißgott Besseres zu tun als vor so nem Bummskick sämtliche Quellen abzufragen.

Faulheit wird aber dann konsequent bestraft; zumindest konnte man sein Leid teilen, denn auch Gerrit musste sich diesen Hafer nun 90 Minuten zusammen mit mir angucken. Direkt wieder abzuhauen wäre nun ja auch völlig sinnfrei gewesen und grundsätzlich hatte man ja auch Bock auf n bisschen Fußball gucken. Nur halt lieber auf Rasen anstatt auf Kunstgeläuf verdammt.

Dabei waren die Rahmenbedingungen eigentlich ganz gut. Gutes Wetter, schöne Eintrittskarte, Programmheft („Benkenbuschtrommel“), halbwegs leckere Pommes und mit einem 3:3 eine ganz muntere Partie. Die kleine Pommes-Maus konnte zusätzlich noch mit der Info glänzen, dass man wohl „schon länger nicht mehr“ auf dem Hauptplatz gekickt hat.

Hier wird offensichtlich auch gerade irgendeine kleine Tribüne (?) gebaut und generell ist auch dieser Platz wenig attraktiv, aber was muss, das muss.

Oder eben auch nicht, denn Blau-Weiß Hollage wird vermutlich eh absteigen und somit steht hier in der kommenden Saison sehr wahrscheinlich kein Landesliga-Ground mehr. Hab auch so gar keine Lust hier ein drittes Mal hinzufahren.