Hamburger SV- SV Werder Bremen 1:1
29.11.03
AOL Arena
1.Bundesliga

Zuschauer: 55500

 

Heute ging es mit dem Groundboy und Freundin Steffi in die Stadt an der Elbe. Er hatte Karten für das Nordderby organisiert, worüber ich sehr dankbar war, allerdings sympathisiert er mit den Blauen, wobei ich zum Gastteam stand.
So ließ es sich nicht vermeiden, dass man, nach kurzem Innenstadtbummel, in der mit 55500 Zuschauern ausverkauften Arena schräg über dem HSV Anhang saß statt, wie gewünscht, im Bremer Sektor.
Z allem Überfluss gesellten sich an meine Seite auch noch vier übel aussehende Herren des HSV Anhangs, die nicht auf Spaß auszusein schienen aber irgendwie zur Halbzeit verschwunden waren.
Zum Intro präsentierte der Bremer Anhang grüne Glitzerfolie untermalt mit vier Doppelhalter auf denen Werder Spieler als Spielkarten zu sehen waren.
Das ganze wurde durch ein riesen Spruchband mit der Aufschrift "WERDERS ASSE TRUMPFEN AUF!!!" abgerundet und kam sehr gut rüber.
Das Intro der Hamburger konnte ich nicht genau sehen, da man schräg darüber saß. Es war aber irgendwie was mit Fahnen, Papptafeln und Spruchband.
Der Support war heute für ein Nordderby zumindest von Heimseite nicht unbedingt erwähnenswert, was vielleicht auch an dem frühen Rückstand lag.
Zur zweiten Hälfte gab es von Bremer Seite ebenfalls ein gelungenes Intro, denn hunderte bunter Luftballons wurden mit einem Spruchband "EIN URGESTEIN GEHT UNTER, UNSERE WELT WIRD BUNTER" garniert; dazu wurde noch ein Bengalo zum Leben erweckt.
Der HSV spielte in der zweiten Hälfte eindeutig besser auf und kam so zum zugegebenermaßen verdienten Ausgleich durch Rahn.
Werder hatte zum Schluss sogar noch Glück, überhaupt einen Punkt mitnehmen zu dürfen und so war man doch mit der Punkteteilung zufrieden, sodass auch Auseinandersetzungen mit meiner Gefolgschaft ausblieben;-))!!!
Nach totalem Parkplatzchaos ( 1000 Autos wollen am besten gleichzeitig durch eine 3 Meter breite Ausfahrt) ging es dann zügig wieder Richtung Heimat.