SSV Jeddeloh - SV Meppen 4:2
08.07.2009
Sportanlage Harkebrügge
Saisonvorbereitung
Zuschauer: 200 (ca. 20)

 

Kaum ist die letzte Saison vorbei, da steckt der SVM bereits wieder in der Saisonvorbereitung. Wohin der Weg mit neuem Trainer, Frank Claaßen, und zahlreichen neuen Spielern in der kommenden Runde hingehen mag, weiß wohl keiner so genau. Findet sich die Mannschaft schnell und greift jedes Rad ins andere, traue ich dem Team durchaus zu, um einen Platz unter den ersten Drei mitzuspielen und vielleicht sogar endlich mal eine Liga höher zu rutschen. Aber bis dahin ist wohl noch ein langer Weg, auf dem für unseren Neutrainer nach den ersten Eindrücken noch eine Menge Arbeit liegt. Aber der Reihe nach:

Zum ersten Testkick der Vorbereitung beim Bezirksoberligaaufsteiger SSV Jeddeloh reisten mein Bruder und ich kurzentschlossen mit dem Pkw an. Gespielt wurde im Rahmen irgendeiner Sportwoche im nahegelegenen Harkebrügge, welches dem Navi meines Bruders wohl einiges Kopfzerbrechen bereitete. Als die Computerstimme (die Frage, warum er die Frauenstimme gegen eine männliche ausgetauscht hat müssen wir nochmal genauer klären) ihr sonst so passendes "Sie haben Ihren Bestimmungsort erreicht" von sich gab, stand man nicht etwa vorm angepeilten Sportzentrum , sondern vor einem Gatter und einer Kuhweide. Von Fußballplatz weit und breit keine Spur!

Nach der Befragung einer Einheimischen legte man dann noch einige Kilometer über Landstraßen zurück und stand wenige Minuten nach Anstoß vor dem Sportplatz.
Nach kurzem Disput mit einem dicken und dummen Dorfordner zwecks Parken des Fahrzeugs erhielt man endlich Einlass und sah so gerade noch das 1:0 des Gastgebers.
Eine Autobesatzung aus Papenburg rund um Daniel/Meppen war neben ein paar Jungs von AUM ebenfalls anwesend, sodass die Zeit doch recht gut verlabert werden konnte. Besonders die Wortgefechte mit dem Torhüter der Jeddeloher oder Weener Mannis erotische Erlebnisse sorgten für allerlei Kurzweil.

Zudem gabs die Pommes mit Majo für 1,20 Euro und das Bier für 1,10 Euro (man merkt spätestens immer dann, dass ich nicht weiß, was ich schreiben soll, wenn ich die Preise für Essen und Trinken erwähne). Spielerisch zeigte das Team, dass bis zum Saisonstart Anfang August noch eine Menge Arbeit zu erledigen ist, vor allem in der Abwehr muss noch nachgebessert werden und der übergewichtige Dönerbäcker im Sturm versprühte ebenfalls schonmal wesentlich mehr Torgefahr.

Naja, anderseits sollte man ein Testspiel auch nicht zu hoch hängen, alles wird gut, ganz bestimmt!