TuS Lingen - SV MEPPEN 3:0
19.08.03
Emsland Stadion Lingen

NFV Pokal

Zuschauer:1000


Heute Abend gings zur zweiten Runde des Fußballmafia NFV Pokals ins Nachbarstädtchen Lingen zum Team aus der 5. Liga.
Unter den Rund 1000 Zuschauern weilten dann rund 250 Meppener, davon ca. 30 Ultraorientierte. Zum Anpfiff gabs dann drei Schwenkfahnen, etwas Rauch und Doppelhalter.
Von Heimfans war kein Intro zu melden und Support gabs auch keinen besonderen.
Auch unsere Unterstützung war heute nicht besonders geil, was auch daran lag, dass unser Club das grausamste Spiel seit langer, langer Zeit zeigte und sich hier mit 3:0 abschlachten ließ. Was muss man als treuer Fan des SVM eigentlich noch alles ertragen???
In der zweiten Halbzeit setzen wir uns dann auf die Tribüne, weil dort die Sonne nicht so blendete und man sich mal die komischen Fans aus Lingen ansehen wollte.
Als Highlight könnte man anmerken, dass der, als Choleriker bekannte, Reisende aus Baden Würtemberg, bei einigen LINGEN, LINGEN Rufen der Heimfans, diese sofort mit einem vollen Bierbecher abwarf und sie anschrie, was wir alle sehr lustig fanden oder als er bei dem 2:0 Treffer aufsprang zu unserem Trainergespann eilte und dieses wild gestikulierend beschimpfte! Der Mann zeigt noch wahres Herzblut!!
Nach Abpfiff schlichen sowohl Mannschaft als auch Fans hilf- und ratlos aus dem Stadion und diese katastrophale Leistung hatte zur Folge, dass einige Tage später das Trainergespann Helmer und Faltin auf Wunsch der Mannschaft und auch Fans entlassen wurde.
Ob es etwas hilft oder den Tod unseres Clubs nur hinauszögert, bleibt abzuwarten.