Malaga CF – RC Celta de Vigo 2:1

29.10.2017

Estadio La Rosaleda

Primera Division

Zuschauer: 17. 454 (ca. 12 Gäste)

 

 

 

Der nächste Tag verlief dann in etwa so, wie ich mir einen perfekten Tag vorstelle oder um es frei nach Harald Juhnke zu sagen: „Keine Termine und leicht einen sitzen“.

Anfangs wurde ausgeschlafen, anschließend in einem Café lecker gefrühstückt und anschließend mit n paar Döschen San Miguel oder wahlqweise Cruzcampo faul bei 25 Grad am Strand rumzuliegen.

Gegen Abend dann mit Umweg Tapas Bar ab zu Estadio La Rosaleda, welches vom Stadtzentrum bequem innerhalb von etwa 20 Minuten zu Fuß zu erreichen ist und wo schon reichlich Gewusel herrscht.

Die Tickets haben wir uns vorher für 20 Euro je Stück online gekauft, aber auch offene Kassenhäuschen können noch erspäht werden. Ich bin froh, dass meine Frau mich begleitet, auch wenn sie sich - vermutlich schockkuriert durch die Veranstaltung gestern- ein Kindle eingepackt hat, um allzu langweilige 105 Minuten notfalls lesend zu überstehen.

Um es jedoch vorwegzunehmen, heute machte es deutlich mehr Spaß. Mit der Partie zwischen dem derzeit akut abstiegsgefährdeten Gastgeber und dem 10. der Tabelle sicherlich kein Spiel von sonderlich sportlicher Brisanz, dafür ist das Stadion durchaus schön (erinnert ein kleines bisschen an den kleinen Bruder des Mestalla in Valencia). Auch die beiden im Unterrang zentral hinterm Tor befindlichen Fangruppen Frente Bukeron sowie Malaka Hinchas, welche zu Spielbeginn eine eher verunglückte „Zettelchoreo“ veranstalten,  lassen mit überwiegend frischen, flotten, ja insgesamt nach Südamerika klingenden Melodien den Fuß ein ums andere Mal mitwippen und letztlich belohnt dies auch die Mannschaft mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg, was der erste Saiosnsieg überhaupt ist. 

Hat durchaus Spaß gemacht und sogar das Kindle blieb in der Tasche :-)

Sightseeing Malaga